Nach einem Katzenbiss immer zum Arzt gehen?

16 Antworten

Meine Katze hat mich gestern ordentlich in die grosse Zehe gebissen weil ich versehentlich auf sie draufgestiegen bin. Besorgt hab ich im Internet recherchiert und habe nichts als Panikmache gefunden. Es klingt ja alles so als würde man von so einem Biss gleich tot umfallen. Aber rein gar nichts ist passiert. Ich hatte zwei Zähnchen in der Zehe, hab diese sofort desinfiziert und ordentlich mit Antibiotikasalbe (Baneocin) eingeschmiert und es hat sich überhaupt nichts entzündet. Ich frage mich auch: was genau macht der Arzt (Stunden später) anderes? Bitte bitte nicht immer im Internet so eine Panik machen und NUR von den Horrorszenarien berichten!

Hallo, ich würde auch am Daumen bei der Tabletten Gabe gebissen, hab es unter Wasser ausgespült und gewartet im Internet nachgelesen und mir tierisch Panik gemacht. Ich hatte das Gefühl der Daumen schwillt an und bin ins Krankenhaus gefahren, dort wurde der Daumen in braunol eingeweicht und ich bekam einen Verband mit braunol salbe und ein Antibiotikum wurde mir verschrieben..am nächsten Tag hatte ich immer noch schmerzen und ging zum allg. Mediziner, der hat mir dann noch einmal einen wund verband angelegt und mir geraten die wunde täglich zu kontrollieren und hat mich zwei Tage krank geschrieben, Antibiotika nehme ich jetzt 5 Tage zwei mal täglich. Bisher sieht die Wunde gut aus, aber hätte ich länger gewartet, wäre es wahrscheinlich schlimmer geworden, bitte geht bei einem Biss, der blutet sofort ins Krankenhaus, es können wirklich unangenehme Sachen passieren wenn man zu lange wartet, aber macht euch nicht zu sehr verrückt..

Es kommt darauf an, wie sich der Biss "entwickelt". Solltest Du eine Entzündung feststellen, gehe zum Arzt mit dem Kind. Gerade an Zähnen sind die aggressivsten Keime. Ich selbst stand vor ein paar Jahren wegen eines Katzenbisses kurz vor der Amputation meiner linken Hand, und das trotz sofortiger ärztlicher Behandlung.

Wann soll ich zum Arzt gehen nach Katzenbiss?

Hallo zusammen,

ich wurde vor 4 Tagen von einer Katze in den Daumen gebissen. Der kleine Biss wurde zunächst dick und rot. Inzwischen ist nur noch eine kleine Schwellung, ein kleiner Knubbel und eine Rötung an dem Daumengelenk zu sehen, welches bei Bewegung wenig schmerzt. Nach Ruhe wird es besser. Wie lange dauert sowas, sollte ich doch noch zum Arzt?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist das Harmlos?

Ich wurde gerade von meiner Katze gebissen, da ich ausversehen meinen Arm auf ihm abgelegt hab 🙃 und würde gerne wissen, ob das Harmlos ist oder ich zum Arzt gehen sollte? Meine Mutter musste schonmal wegen nem Katzenbiss ins Krankenhaus, jedoch ist meiner nicht so tief und nur die Kratzer brennen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist der Katzenbiss gefährlich?

Ich wurde von meiner Katze vor ein paar Minuten gebissen, weil sie ohne mich mit Knurren oder irgendeiner anderen Warnmethode einfach losgelassen hat. Der Biss ist aber an der Schulter/Schlüsselbein und nicht sehr tief. Muss ich trotzdem zum Arzt oder was soll ich sonst machen? Bitte schnelle Antwort, ich habe echt Angst!

...zur Frage

katzenbiss während der Schwangerschaft

Hallo meine tochter ist in der 35. Woche schwanger und wurde heute von einer katze gebissen. Nun die bisswunde ist zwar klein aber Gedanken machen wir uns schon wegen dem baby und die Bakterien die katzen mit sich rum schleppen. Müssen wir uns sorgen machen oder zum arzt? Danke

...zur Frage

Katzenbiss - mögliche Folgen?

Heute früh hat eine fremde Katze mich in die Hand gebissen. Ich war beim Arzt und er wolle mir (noch) kein Antibiotikum verschreiben. Die Wunde schmerzt und ist gerötet.

Was sind die möglichen Folgen eines Katzenbisses? Ich habe Angst, dass meine Hand amputiert werden muss oder dass ich behindert werde 😖

Kann ich den Arzt anzeigen, wenn mir etwas zustösst?

...zur Frage

Hat der Katzenbiss/Kratzer sich endzündet?

Hallo, Ich habe heute etwas zu doll mi meiner Katze gespielt. Und da hat sie mich zweimal so richtig gebissen un gekratzt. Die Kratzer sind etwas angeschwollen und brennen es blutet auch ein wenig. Hat der Kratzer oder Biss sich endzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?