Nach einem geringfügigen Diebstahl habe ich die auferlegte Strafe (an eine gemeinnützige Organisation) gezahlt - ist der Fall nun abgeschlossen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an, wenn es ein gerichtliches Urteil gegeben hat, ja!

Ich war nicht vor Gericht. Nachdem ich den Anhörungsbogen von der Polizei ausgefüllt hatte kam Post von der Staatsanwaltschaft mit der Strafe. Die wurde wie gesagt fristgerecht bezahlt. Kann da noch etwas kommen? Muss man die Einstellung des Verfahrens bestätigen?

0

Nein, du hast alles richtig gemacht, da kommt nix mehr...

Vor Sicht ist aber geboten, das ist einige Jahre aktenkundig, solltest du nochmal erwischt werden bist du Wiederholungstäter was das Strafmaß sehr deutlich erhöht.

1
@MKausK

Das ist mir bewusst, war eine einmalige und äußerst dumme Sache. Danke für die schnelle Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?