Nach einem auslandsjahr noch eins dranhängen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das J-1 Visum schließt das ausdrücklich aus. Es wird nur für maximal 1 Schuljahr ausgestellt.

Reist du mit dem F-1 Visum für Privatschulprogramme, dann kann es möglich sein, aber das ist dann auch sehr teuer.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Natürlich kannst du zum Studieren wieder hingehen, wenn du in Deutschland das Abitur gemacht hast.
Aber direkt nach dem ATJ musst du wieder nach Hause.

0
@stufix2000

Weißt du ob es noch eine andere möglichkeit gibt oder muss ich dann mein Abi erst machen?

0

Welche andere?
Du kannst ev. per Privatschule zwei Jahre machen oder deine Eltern fragen, ob sie mit die einwanderen. Wenn ihr als Familie übersiedelt, bist du natürlich berechtigt auf eine Highschool zu gehen.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Privatschulsusbildung oder Einwanderung als Familie.

0

Was möchtest Du wissen?