Nach einem ausgedrücktem Pickel auf der Wange ist ein roter Fleck entstanden, auf dem sich eine Kruste gebildet hat, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nicht mehr dran rumpulen. Schorf ist gerade dazu da, dasss sich neue Haut bilden kann. Und wenn du außerdem die ganze Zeit alles abpulst und es am besten blutig kratzt bekommst ne tolle Narbe (manche verblassen, aber nach einiger Zeit werden die Dinger dunkler und die Haut sieht fleckig aus.) Ich würde dir raten, deine Haut gut zu pflegen (morgens/abends waschen einmal am Tag eine Feuchtigkeitscreme benutzen, evtl. noch ein Peeling benutzen).
AUF JEDEN FALL IN RUHE LASSEN und wenn lieber eincremen!!

Nicht da rum kratzen. Du meinst, es hilft nicht viel, aber aus deiner Erzählung nehme ich heraus, dass du den Schorf ständig entfernst. Da ist es ja klar, dass es wiederkommt. 

Sowas habe ich auch immer nach dem Drücken. Es hilft wirklich nur warten und so wenig wie möglich kratzen. Ich decke es immer mit Make Up ab wenn es sein muss.

Was möchtest Du wissen?