Nach ein Jahr Beziehung erkennen ob es die große liebe ist?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass die Dauer entscheidend ist. Eher die Art, wie man isch aneinander gebunden hat, wie man miteinander umgeht und vor allem, was man bereits gemeinsam erlebt hat. Damit meine ich Herausforderungen/ Konflikte, die gemeistert wurden als Paar.

Nicht umsonst ist beispielsweise das Zusammenziehen ein großer Schritt, der über Fortbestand der Beziehung entscheidet.

Du kannst die echte Liebe nur dann erkennen, wenn du dich selbst erkennst. Da spielt es keine Rolle ob du deine große Liebe ein Jahr, einen Tag oder eine Woche kennst.

Diese "Erkennung" ist nicht abhängig von der Dauer einer Beziehung. Eine lebenslange Beziehung muss außerdem täglich gepflegt werden. Sie hält nicht durch eine einmalige Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?