Nach Eigenbedarfskündigung Mietmängel anzeigen - wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Loch in der Badezimmertür war ja selbst verschuldet. Also last das Reparieren.

Defekter Türöffner könnte zur Mietminderung berechtigen.

Alle mündlichen Absprachen sind für die Katz.

Ist die Vereinbarung zum flexiblen Auszug nach der Eigenbedarfskündigung noch gültig oder sollten wir das auch schriftlich machen?

Das würde ich versuchen mir schriftlich vom Vermieter geben zu lassen.

Der Rest ist, ehrlich gesagt, Kinderkram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 15:53

und wegen dem Schimmel der jetzt entsteht?

0

Was ihr da mündlich vereinbart habt, interessiert eure Haftpflichtversicherung aber überhaupt nicht. 

Wenn euch jetzt die kaputte Tür in Rechnung gestellt wird, stellt ein Sachverständiger fest, dass der Schaden schon länger zurück liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 15:47

kann ich die Mängel also nicht schriftlich beim Vermieter anzeigen oder eine schriftliche Bestätigung der mündlichen Absprachen anfordern?

0
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 15:52

Die Schäden wurden vor ca 3 Monaten mündlich angezeigt. Die Versicherung von uns hat die Bilder und die Unterlagen. Die Vermieter wollten den Schaden nicht beheben. und der Schimmel entsteht jetzt erst.

0

Schriftlich ist immer am Besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 15:49

Also ist eine Mängelanzeige möglich? Oder soll ich eine schriftliche Bestätigung der mündlichen Absprachen fordern?

0
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 23:06

ok vielen Dank!

0

Lerne daraus...immer schriftlich, bei Einzug ist immer alles schön.

Jetzt kommt es darauf an wie schmutzig euer Vermieter sich verhält, ich glaub nicht das er sich an die Absprache noch erinnert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cfab89
28.08.2016, 15:48

kann ich die Mängel nicht mehr schriftlich beim Vermieter anzeigen oder eine schriftliche Bestätigung der mündlichen Absprachen fordern?

0

Was möchtest Du wissen?