nach Ehebruch Ausbürgerung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann erhält keineswegs die deutsche Staatsbürgerschaft, sondern höchstens eine Aufenthaltsgenehmigung. Und die kann bei einer Scheidung widerrufen werden.

Sofern er irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft erwirbt, behält er die auch bei einer Scheidung und wird auch nicht wieder ausgebürgert oder ausgewiesen.

Da warst du wohl schneller als ich ;) Genau so ist es.

0

Ok danke, und wie würde er sie erhalten? Müsste er dann zum Beispiel einen Job finden?

0
@Jawafred14

Meinst du die Staatsbürgerschaft oder die Aufenthaltsgenehmigung?

0
@musso

Ne ich meinte Staatsbürgerschaft aber ihr habt mir geholfen! Ist doch etwas komplexer als einfach heiraten und fertig 0_0

0
@Jawafred14

die bekommt man nur auf Antrag nach einer gewissen Zeit in Deutschland (je nachdem ob verheiratet oder nicht), undd man darf keine Leistungen vom Staat beziehen. Aßerdem muss man einen Test machen, in dem geprüft wird, wie gut man Deutsch kann und Deutschland kennt.

0