Nach E-Phase Realschulabschluss?

2 Antworten

Nein, die Mittlere Reife hättest du nur, wenn du die 10. Klasse erfolgreich durchlaufen hättest. Die Nichtversetzung bedeutet gleichzeitig, dass du du die Voraussetzung für die Mittlere Reife nicht hast.

Ein 10Klässler an einer Realschule bekommt ja auch nicht die Mittlere Reife, wenn er die 10 Klasse zwar besucht hat, aber dann durch die Prüfung gerasselt ist.

Sorry, du wirst wohl wiederholen müssen um die Mittlere Reife zu erlangen, ob am Gymi oder an der Real, das ist deine Entscheidung.

https://kultusministerium.hessen.de/schule/schulformen/gymnasium/mittlerer-abschluss

Aber es macht doch schon einen Unterschied, ob ich in der 10. Klasse in einer Realschule oder in einem Gymnasium war, denn Gymnasium ist ja schwerer und vllt sind ja 6 punkte in einem Gymnasium wie 7 in der Realschule oder so... Ich bin ja auch in G8 und im letzten Satz zu dem Thema klingt es so, als sei es möglich°_°

0
@sweetdvngers

Die Mittlere Reife hast du nicht, die gibt es wirklich erst nach erfolgreichem bestehen der 10. Klasse. - aber wenn du die 9. Klasse an einem G8 geschaffst hast, dann kannst du an eine der genannten Schulen wechsen, wo sonst die Mittlere Reife vorausgesetzt wird.

0

Hallo

Wichtig zu wissen wäre:

Welches Bundesland?

Gruß

Versetzung Gymnasium mit 3 Fünfen?

Hallo, ich gehe in die 9 Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg und wollte wissen ab welchen Noten man nicht versetzt wird und wie ich meine Noten ausgleichen kann.Meine Problemfächer sind Mathe 4- Physik 5 Chemie5- Wie kann man ausgleichen??? Und wie ist es wenn man 2 Fünfer hat ??

...zur Frage

Versetzung in der schule wie?

Ich habe 2 Fünfen jedoch eins im Hauptfach und eins im Nebenfach,für das Hauptfach hab ich einen anderen Ausgleich in einem Hauptfach. Wie muss ich die andere 5 ausgleichen ? Wie werde ich versetzt ?

...zur Frage

Ab welchem Notendurchschnitt wird man nicht versetzt?

Ab welchem Notendurchschnitt wird man in die 10. Klasse versetzt? Und kann man das noch ausgleichen wenn im Zeugnis vom 1. Halbjahr steht dass eine Versetzung nach dem Leistungsstand ausgeschlossen ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher.

...zur Frage

Werde ich versetzt (Gymnasium) (7 klasse)?

Ich bin in der 7 klasse in NRW in einem Gymansium und meine Noten sind nicht sehr gut.... Ich habe in Mathe eine 4 in English eine 4 in deutsch eine 4 und in französisch eine 5 würde ich versetzt werden? Kann ich französisch mit irgendeinem Nebenfach ausgleichen?

danke im Vorraus

...zur Frage

Trotz einer 6 im Zeugnis versetzt werden?

Halloo, ich gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule und ich hab ein Problem. Ich habe in Latein höchstwahrscheinlich eine 6 auf dem Zeugnis, da ich über einen Monat gefehlt habe und Latein schon vorher mein Problem Fach war. :/ Da meine anderen Noten aber alle gut bis sehr gut sind frag ich mich ob man vielleicht sogar eine Sechs ausgleichen kann oder ob die Lehrer einen trotz der ungenügenden Leistung versetzen können. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?