Nach Duschen oft kratzen?

8 Antworten

wenn deine haut nach dem duschen an den (evtl. rasierten) beinen juckt und spannt ohne pickelchen und ausschlag zu zeigen, ist dies ein zeichen von trockenheit. hier helfen bodylotions und cremes mit dem wirkstoff urea.diese erhält man in gut sortierten drogerien wie auch in jeder apotheke.

Offenbar trocknet dein Duschgel deine Haut aus. Nimm Bodylotion und nichts juckt mehr.

Das Wasser ist zu hart,also zu viel Kalk...:)Creme dich mit ner Bodylotion groszügig ein..:)

WAhrscheinlich trocknet deine Haut vom Duschen aus. Du solltest sie eincremen mit einer guten Lotion.

Das liegt daran, dass du trockene Haut hast. (also wahrscheinlich ;D) Wasser trocknet die haut nämlich aus und dann noch im Winter, da ist sowas oft. Am bestten kaufst du dir eine gute, feuchtigkeitspendede Creme und cremst nach Möglichkeit Frühs und Abends ein. Dann sollte es wieder besser werden.

Ich habe Neurodermitis und bei mir ist das immer so. Und jetzt auch ganz besonders schlimm. Wenn´s exrem ist, kannst du auch zum Arzt gehen, der könnte dir da eventuel auch was verschreiben. Aber probiers erstmal einige zeit mit fleißigem eincremen (;

lG

Was möchtest Du wissen?