Nach Dubai auswandern: von dort für ein deutsches Unternehmen arbeiten - Wo zahlt man seine Steuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi wir leben in Dubai seit 6 Jahren .Haben uns komplett in Deutschland abgemeldet und sind resident inDubai.unser Gehalt bekommen wir in Dubai und zahlen keine Steuern in Deutschland.Wir haben unser Haus noch in Deutschland,aber nicht vermietet.Solltest du Mieteinkuenfte in Deutschland haben ,musst du nur diese versteuern. Ein Haus oder Eigentumswohnung kannst du haben ,aber keine mietwohnung mehr ,sonst fallen auch in Deutschland auf dein Gehalt Steuern an .Also melde alles ab und du bist Steuerfrei.Bring nach Dubai deine abmeldebescheinigung mit wichtig fuer dein resident in DubaiHoffe konnte dir helfen,melde dich wenn du noch fragen hast. Gruesse aus Dubai

In Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist, wer hier EINEN Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat (länger als 6 Monate). Auswandern allein macht es nicht, wenn hier noch ein Wohnsitz verbleibt.

Was möchtest Du wissen?