Nach drei tagen noch muskelkater kann ich trotzdemm schon weiter trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Allgemein sagt man nach einem Starken Muskelkater kann man nach 3 Tagen wieder trainieren.  Vorsichtig starten - es wird beim Training besser. 

Beim Muskelkater entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du kannst dein Fitnesstraining fortsetzen, jedoch trainiere nicht dein Bauch. Andere Übungen sind erlaubt, die den Bauchbereich nicht beanspruchen. Muskelkater ist nicht gesund und kann folgen mit sich ziehen. Kenne ich aus Erfahrung.

natürlich kannst du - mit einem muskelkater sollte man eh nicht ganz mit sport aufhören sondern einfach etwas °°sanfter°° weitermachen - das löst den kater schnelle  ,-))))