Nach drei Tage habe ich B2 Deutsch prüfung und ich weiß nicht was dran kommt?Hat jemand bald B2 Prüfungen teilgenommen?

1 Antwort

Du sollst nicht für die Prüfung lernen, sondern um die Sprache richtig zu beherrschen.

Es heißt "in drei Tagen" / "in ein paar Tagen" und "hat jemand bei B2-Prüfungen..."

Das Wort "bald" bedeutet, in Kürze.

Du schreibst (nicht präsentierst) über solche Themen oder so ein Thema.

Welche Themen dran kommen, ist bei Prüfungen geheim, daran (an dieser Sache) lässt sich nichts ändern.

Jemand hat nicht bald, sondern schon diese Erfahrung gemacht.

Du fragst: "Wie läuft diese (weiblich) Prüfung ab.

Es spielt keine Rolle, welche Themen dran kommen, wenn Du die Bedeutung der Wörter kennst und die Grammatik beherrschst.

Danke schön.Die Grammatik fehlt noch natürlich.Ich bemühe mich immer mehr zu lernen und im Alltags auch mehr Deutsch zu reden

0
@Derefe

Im Alltag solltest Du versuchen, nur Deutsch zu sprechen - am besten mit Deutschen, die ihre Muttersprache auch beherrschen...

Du wirst sehen, wie schnell Du es dann lernst .-)

0

Englisch prüfung türkei?

Ich habe bald eine Englische mündliche Prüfung. Dazu müssen wir 10 Minuten lang was präsentieren. Ich hab mich für das Land Türkei entschieden, weis jedoch nicht ob ich Powerpoint oder Plakat machen soll.. Beim Powerpoint müssten wir auch unsere Pc mitnehmen. Was würdet ihr eher tuhen?

...zur Frage

Frage zu Telc B2-C1 University Test. Schriftlicher Ausdruck?

Also ich bereite mich auf die Prüfung und bin so zu sagen 75% sicher, dass ich es schaffe. Meine einzige Unsicherheit ist der schrftlicher Ausdruck.
Wie soll ich sowas schreiben? Also, wie soll es aussehen.
Ich habe früher einen Test abgelegt, war aber leider durchgefallen, wegen der Struktur meines Textes im schriftlichen Ausdruck.
Würde mich freuen, wenn einer sich Zeit nimmt und mir dabei hilft.
Wenn jemand mir einen ganzen Text oder Stichwörter bezüglich einer diesen oder. beiden 2 Aufgaben wäre ich dankbar.
Beispielen zu Argumentation, Anleitung und Schluss wären sehr hilfreich!

Ich bedanke mich im Voraus
LG

...zur Frage

Fahrstunden sind die Hölle für mich?

Hi, also ich bin durch die erste praktische Prüfung gefallen und das wäre gar nicht sooo schlimm, wenn ich jetzt nicht nochmal Fahrstunden nehmen müsste. Die Prüfung an sich war gar nicht so schlimm, obwohl ich durchgefallen bin und normalerweise große Prüfungsangst habe. Aber die Fahrstunden sind die absolute Hölle, schon Tage vor einer Fahrstunde hab ich Panik und ich glaub nicht, dass ich das nochmal aushalte. Mein Fahrlehrer meint, dass ich nochmal 6 Fahrstunden nehmen sollte, aber ich würde lieber von dem Geld noch ein paar Mal auf den Verkehrsübungsplatz gehen und da üben. Dass die Fahrstunden für mich so schlimm sind liegt wahrscheinlich daran, dass ich zum einen nicht so gut mit meinem Fahrlehrer klar komme. Auch wenn er an sich ganz okay ist und auch selten schreit, komme ich einfach mit seiner Art nicht klar. Man muss dazu sagen, dass ich leider generell eher introvertiert bin. Aber egal, jedenfalls ist ein anderer Grund, dass ich einfach extrem ungern Aufo fahre. Das hab ich schon relativ früh in den Fahrstunden gemerkt, aber ich wollte es dann durchziehen, wegen dem Geld und weil ich dachte, dass es ja bald vorbei ist. Jetzt bin ich aber halt durchgefallen und muss nochmal Fahrstunden nehmen und ich ziehe echt in Erwägung einfach abzubrechen, was natürlich blöd wäre nach de ganzen Geld, das wir(also meine Familie und ich) investiert haben. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und wäre dankbar für Ratschläge. Auch ob ich überhaupt so viele Fahrstunden nehmen muss oder ob 2 theoretisch reichen würden.. Danke fürs lesen und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Ich Muss B2 Prüfung dringend so früh wie möglich absolvieren?

Ich bin Deutscher und gehe im Ausland zur schule und habe erst mein Abi abgeschlossen und will mich in einem Studienkolleg anmelden für das nächste wintersemester anmelden.

Jedoch brauche Ich mit dem Abi Zertifikat auch ein B2 zertifikat dass Ich vor der anmeldefrist des Studienkollegs abgeben, sprich 10. Juli.

Ich habe alle städte in Europa wo es ein Goethe institut gibt durchgestöbert ob es noch möglich wäre die B2 Prüfung noch vor dem 10. Juli zu absovieren. Ich wurde zwar fünding (28/29 Juni in Müchen) jedoch war in allen fällen die anmeldefrost längst zu ende und somit unmöglich sich dafür anzumelden.

Hat jemand eine lösung zu meinem Problem? Kann Ich mich trotz ablauf der frist doch noch anmelden oder wo anders den test absolvieren? Ich sitze richtig in der klemme jede kleine hilfe wäre echt sehr nett.

...zur Frage

HIIIILFE! MNT mündliche Prüfung THEMA <-----

Hallo, Ich habe bald meine mündliche Prüfung in MNT (Werkrealschule, Klasse 10). Meine anmelde Note ist 4,1 also müsste ich 2,7 haben um auf die 3 zu kommen, aber mir fallen leider keine themen ein was ich präsentieren könnte. Hättet ihr ein paar Ideen was für ein Thema ich machen könnte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Pendant zum Goethe Institut (englisch und spanisch) gesucht?

Das Goethe Institut ist ja weltweit tätig um Deutsch als Fremdsprache zu lehren. Gibt es ein entsprechendes Pendant für Englisch und Spanisch als Fremdsprache ? Vielen Dank für eure Hilfe.

Sora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?