Nach diesen Wahlen ist es noch nicht entschieden wer Präsident wird in USA , was wählen die grad jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

momentan werden quasi die Wahlmänner gewählt. Je nach Ausgang in dem Staat wählen dann die Wahlmänner den jeweiligen Kandidaten. Es kann passieren, dass ein Kandidat trotz insgesamt mehr Stimmen dennoch nicht Präsident wird. Denn die Anzahl der Wahlmänner pro Staat richtet sich nach der Bevölkerungszahl aber eben gestaffelt und jeder Staat hat mindestens 3 Wahlmänner. Dadurch sind die Staaten nicht wirklich gleichmäßig repräsentiert, sodass die einzelnen Stimmen der einzelnen Bürger nicht wirklich jeweils gleich viel zählen. Wenn ein Staat knapp an die eine oder andere Seite geht, wählen (idR) aber alle Wahlmänner dieses Staates dann den entsprechenden Kandidaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbiFahrt2017
09.11.2016, 04:24

Anders gefragt , hat diese Wahl momentan was wir jetzt im Fernsehen sehen eine Bedeutung ?

Oder kann jetzt Trump gewinnen und nächsten Monat die Frau ?

Wieso ist so kompliziert die ka cke ... hier in DE wird gewählt und finito

0

Die wählen die Leute, die dann für Trump und Clinton wählen.

Diese Zahlen links unten, die man bei CNN sieht (vielleicht schaltest du mal ein) sind Personenanzahlen, die dann ihre Stimme abgeben. Diese müssen dann so wählen, wie ihr Staat entschieden hat.

So hab ichs verstanden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbiFahrt2017
09.11.2016, 04:17

Und wenn der OBERSTE Typ vom vom Bundesland nicht so wählt wie die meisten in seinem Bundesland abgestimmt haben ? Dann ist doch diese Wahl nutzlos

1

im moment ist FL schon raus im popular vote, aber das electoral vote ist nicht offiziell! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

electoral vote vs popular vote. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?