Nach Dienstunfall krank!Hat man ein recht Befördert zu werden?

Support

Liebe/r Springmaus70,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Eine Beförderung ist in aller Regel nicht einklagbar. Mir sind bisher keine gerichtlichen Entscheidungen bekannt, in denen eine Beförderung rechtlich durchgesetzt wurde. Unabhängig davon, ob eine andauernde diesntliche Abwesenheit auf einem Dienstunfall oder einer sonstigen Erkrankung beruht, wird der Dienstherr nur solche Beamten befördern, die aktive Arbeit versehen und nicht solche, von denen er nicht weiß, ob sie nicht vielleicht in den Ruhestand versetzt werden müssen. Hier würde eine Beförderung eines dienstunfähigen Beamten sogar stark mit dem Haushaltsrecht kollidieren, weil der Beamte möglicherweise mit dem Beförderungsamt in den Ruhestand geht, wenn es ihm gelingt, dieses Amt über zwei Jahre der aktiven Dienstzeit zu "retten". Die Pension wäre dann entsprechend höher, obwohl der Beamte niemals dem Status seines Beförderungsamtes entsprechend tätig war.

das hat doch nichts miteinander zu tun ? oder meinst du versetzt / in eine andere abteilung?

Es gibt kein Recht auf Beförderung, alleine die Leistung und der Chef entscheidet, wer befördert wird !

Kann mein Lehrer mich von def Schule verweisen trotz Entschuldigungen?

Hey leute,

Uns zwar bin ich öfters krank vieeel krank ( habe eine Krankheit) das weiß der Lehrer auch aber immer noch redet er hinter meinem Rücken vor der Klasse über mich er meinte wohl ich werde von der Schule fliegen.
Er hat auch mit meinen Eltern geredet und meine Mutter hat ihm auch gesagt das ich krank bin habe ihm auch meine Unterlagen gezeigt doch immer noch meint er ich werde von der Schule fliegen.
( mache meine Abitur in NRW) hat er das Recht mich von der schule zu schmeißen? Vor allem hat er das Recht so hinter meinen Rücken zu reden ? Was kann ich tun?

Dankeschön

...zur Frage

was denkt ihr über jemanden, dessen auto total verdreckt ist?

hab heute jemanden befördert, dessen gesichtsausdruck bände sprach. nun mein auto ist nicht das sauberste. innen voll müll, hundehaaren, und schmutz.. jetzt frag ich mich ob dieser mensch (ich mag ihn echt sehr gern) evt. schlecht über mich denken könnte aufgrund des verdreckten autos.

was denkt ihr über schmutzige autos (innen voll müll und so)

...zur Frage

schnell krank werden? durch was und wie?

eine bekannte von mir ist von heute auf morgen krank gewurden.. irgend wie glaube ich ihr da nicht so recht..

durch was und wie kann man schnell krank werden?

danke :)

...zur Frage

Ich war beim Notfalldienst heute. Der Doc meinte ich solle morgen besser nicht arbeiten, da ich eine leichte Grippe habe. Das problem ist....?

Das problem ist, ich werde bald als Schichtleiter befördert. Das heisst ich muss mich bei der Arbeit beweisen. Wenn ich jetzt morgen anrufe und sage das ich krank bin, denken die das ich unfähig für den Job wäre...... was meint ihr? Hab nur einbisschen Kopfschmerzen. Und so eine chance bekommt man nicht immer.

...zur Frage

Ein Freund von mir war früher der schlechteste in der Schule... jetzt ist er Gruppenführer und leitet 40 Mitarbeiter... wie geht das?

Er meinte das er immer hart gearbeitet hat für den Arbeitgeber deswegen wurde er so hoch befördert... ist das möglich?

...zur Frage

Warum werden viele selbstbewusste Frauen im Berufsleben von den Vorgesetzten und Chefs wie Dreck behandelt und nie befördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?