Nach Deutschland ohne wohnung und kein geld?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dich bereits in UK arbeitsos melden und dann zur Arbeitssuche 3 Monate nach Deutschland gehen. Vorerst wirst du dann versuchen müssen, bei Verwandten unterzukommen. Ohne Meldeadresse kannst du hier keine Anträge auf Hilfe stellen.

Ohne Ausbildung bist du aber hier der letzte A..... und kannst mit IlIegalen um Jobs KÄMPFEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Deutscher od. EU - Bürger hast Du hier ein Recht auf Harz 4 und Wohngeld für den Anfang , das wäre mit 18 zwar kein gute , aber dennoch eine Alternative zu England. Denn wer hier gemeldet ist kann zum Amt also anmelden in der BRd und dann zum Arbeitsamt gehen. Ggf. weiß die kostenlose Hotline der Eu noch ander Alternativen. 0080067891011

Wenn du Deutscher Staatsbürger mit Pass bist , hast du , die gleichen Rechte wie jeder Deutsche Bürger.Natürlich ,wenn du jetzt" Holter die Polter " hier wieder leben willst und Sozialrechtliche Ansprüche geltend machen möchtest ist dies ein wenig als Sonderstatus zu betrachten . Die Bearbeitung deiner Ansprüche wird wohl ein wenig mehr zeit in Anspruch nehmen ,wie sonst üblich.Aber auch wenn du hier als Wohnsitzloser erst mal unter kommen musst ist immer das Örliche Sozialamt ,wo du leben möchtest für dich zuständig. MFG Rudi

also bist du denn deutscher oder aus England? Also deutsche können natürlch arbeitslosengeld beantragen, wenn sie einen festen wohnsitz haben oder sowas, bin mir aber nicht sicher, ob das auch mit ausländern geht :) sry

Kommentar von user1792
27.01.2013, 01:00

Wer noch nie hier gearbeitet hat, kann auch kein Arbeitslosengeld beantragen!

0

Warum solltest du Arbeitslosengeld bekommen? Du hast doch noch nie in Deutschland gearbeitet!

Kommentar von drasaa
27.01.2013, 11:39

Eine der eigenartigen Folgen der Zusammenlegung von Sozial- und Arbeitslosenhilfe.

ALG2 bekommt auch wer nie gearbeitet hat.

0

Also es denken wohl viele das ich Engländer bin.

Nein ich bin deutscher. Ich lebe erst seit 3 Jahren in England.

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Was möchtest Du wissen?