Nach Deutschland kommen und leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Legal: VIsum in Az. beantragen für so lange wie möglich (max. 6 monate) und her kommen und versuchen zu arbeiten oder sich zufällig verlieben und heiraten mit einer person die den deutschen ausweis besitzt (nach drei jahren würde er dann auch eins bekommen, bis dahin hätte er aufenthaltserlaubnis) Ilegal: Visum für ein anderes Land der EU beantragen Bsp. Tschechien wo es etwas einfacher ist ein VIsum zu bekommen und dann zufällig in Deutschland aussteigen. UNd Schwarzarbeiten und versuchen nie ärger zu machen damit man von der Polizei nicht erwischt wird

3 Möglichkeit: VIsum für 1-2 Wochen beantragen und Asyl in Deutschland beantragen, kann sehr lange dauern bis man legal arbeiten darf und dass man in D. bleiben darf ist auch nicht sicher.

Affia 03.07.2013, 16:50

Na ja, 'zufällig verlieben und heiraten' fällt dann auch oft genug unter den Begriff Scheinehe und ist somit auch nicht legal. Was bedeutet 'Az'?

Deine Tipps und die Umsetzung solcher Ratschläge sind mit ein Grund dafür, dass es vielen, die legal hier leben und arbeiten wollen, unnötig schwer gemacht wird.

Am besten weist man wirklich eine Qualifikation vor, mit der man sich schon per Internet um eine Stelle bewerben kann. Kann diese Stelle nämlich nicht mit einer deutschen Kraft besetzt werden, hat man gute Chancen auf einen legalen und profitablen Aufenthalt.

1

wende Dich an die Deutsche Botschaft ,mit der Blauen Karte ist eine legale Einreise möglich... dazu mußt Du eine Qualifikation haben , die hier auf dem Arbeitsmarkt gesucht wird....

Über das "Auswärtige Amt"...

Ist im Prinzip möglich nur möglich, wenn du über berufliche Qualifikation verfügst, die in Deutschland gerade besonders erwünscht ist. Insbesondere IT-Berufe, Fachingenieure.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_A75F5100C43239CFD6F6C29233803D15/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Aserbaidschan/Bilateral_node.html

Du kannst auch auf den Seiten der rechts genannten "STIFTUNGEN" weiter recherchieren und von dort genauere Empfehlungen erhalten!

Ist so gut wie unmöglich!

Was möchtest Du wissen?