Nach Deutschland fliegen mit Schulden Kann ich nach Deutschland fliegen wenn ich Schulden in Deutschland habe Werde ich Probleme am Flughafen haben?

5 Antworten

Du hast bei Ein- und Ausreise keine Probleme zu befüchten, auch dann nicht wenn eine Haftbefehl zur Erzwingung der Vermögensauskunft existiert. Dies Haftbefehle sind nicht bei der Polizei oder dem BGS gespeichert.

Dies Haftbefehle sind nicht bei der Polizei oder dem BGS gespeichert.

Zumindest nicht, solange sie nicht in Vollzug gesetzt werden, was in der Tat aber nur sehr selten passiert. Bis dahin bleiben sie "nur" im Schuldnerverzeichnis und damit in Auskunfteien gespeichert.

0
@mepeisen

Diese Haftbefehle werden nie in den Fahndungscomputern gespeichert, Polizei/BGS haben damit nichts zu tun.

§ 802g ZPO Abs. 2:

(2) Die Verhaftung des Schuldners erfolgt durch einen Gerichtsvollzieher. Dem Schuldner ist der Haftbefehl bei der Verhaftung in beglaubigter Abschrift zu übergeben.

Der Gerichtsvollzieher muss also zusehen wie er des Schuldners habhaft wird.

0
@mepeisen

Es kann ja auch nicht anders sein, das Gesetz drückt es klar aus. Die Polizei ist letztlich auch nur ein Behörde und wird sich nur um Sachen kümmern wenn sie es muß. In einschlägigen Justizforen ist sogar zu lesen das die Polizei sich in der Regel sogar weigert Amtshilfe bei einer Verhaftung zu leisten. Der GV muß sich dann zunächst der Gerichtswachtmeister bedienen. Nur wenn es besonders haarig wird, wird auch die Polizei tätig.

0

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn bei irgendeiner Behörde, wirst du vermutlich am Flughafen erst mal Hops genommen. 

wirst du vermutlich am Flughafen erst mal Hops genommen. 

Quatsch. Wegen Schulden selbst wird niemand verhaftet. Die einzige Situation wäre, dass man eine Vermögensauskunft verweigert hat und deswegen zum Erzwingen inhaftiert würde. Dem kann man entgehen, indem man sie dann sofort abgibt.

0

Schon mal daran gedacht, die Schulden zu bezahlen ? Oder willst du hier gute Tipps wie man sich davor drücken kann ?

hat nichts damit zu tun wenn ich sie bezahlen könnte hatte ich dies schon längst gemacht

0

Kann ich mit schulden nach deutschland fliegen?

Hallo,

Ich habe in deutschland ca 2000 euro schulden bei vodafone die ich nicht bezahlen kann da ich zur schule gehe. Ich bin vor 1 jahr ins ausland gezogen und nun wurde mir ein flug nach deutschland bezahlt dass ich meine familie besuchen kann. Wegen vodafone ist mir ein inkasso hinterher in deutschland. Nun wäre meine frage ob dies bei der polizei steht am flughafen und falls dies der fall ist dass die mich festhalten können? Bin noch deutscher statsbürger.

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Fliegen nach Deutschland? (Wann?

Wann fliegen die Dschungelstars nach Deutschland damit ich sie am Flughafen begegnen kann?

...zur Frage

Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

Hi Leute ich habe vor 2 jahre in Deutschland gelebt Und ich hatte über 15000euro Schulden bei der bank, unterhalt schulden, gericht Schulden etwas 500euro,auto strafe etwas 300 euro Und noch kleinigkeiten. Ich bin dann nach uk umgewandert Und seitdem lebe ich in uk. Ich bin jetzt nach Deutschland eingeladen Und ich habe angst dass ich direct am flughafen verhaftet wird beim pass kontrolle Und was ich Wenn ich in einem andere land lande am flughafen, wird ich da auch verhaftet Oder Mir den eintritt verweigen beim pass kontrolle, können sie dass überhaupt feststellen beim pass kontrolle, kann ich auch eine raten zahlung vereinbaren Und wird Es noch akzeptiert oder sie wollen dass ganze geld aufeinmal?

...zur Frage

Werde ich am Flughafen direkt wegen meiner hohen Schulden verhaftet?

Ich habe viele Schulden in Deutschland und bin ins Ausland gegangen. Ich wohne seit 2 Jahren in Tunesien. Nun möchte ich wieder zurück nach Deutschland. Wie geht es weiter für mich? Werde ich direkt am Flughafen festgenommen??

...zur Frage

staatsbürgeschaftswechsel bei Schulden?

Ich habe eine Frage wenn man als Deutscher Staatsbürger ein paar Schulden in Deutschland gemacht hat und eine anderes Staatsbürgerschaft gewechselt hatt und in einem anderen Land wie in der Schweiz wohnt und dadurch die deutsche Staatsbürgerschaft verliert bleiben dann die Restschulden sitzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?