Nach Deutschland einwandern wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

kompliziert und hängt davon ab, zu welcher Seite er gehört.

Aktuell ist es soweit ich mitbekommen habe Al Qaeda- zugehörigen "Rebellen" über Idlib möglich in Türkei zu kommen. Aber da bräuchte er Kontakte und die hat er hoffentlich nicht (das meine ich nicht wegen der Möglichkeit, Syrien zu verlassen, sondern wegen Kontakten zu Al Qaeda).

Ansonsten wird es schwierig und du kannst ihm da leider gar nicht helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man stellt ein Asylantrag, indem dein Freund zur Erstaufnahmestelle geht. An der Stelle deines Freundes würde ich mich aber beeilen, denn es ist zu befürchten, dass bald strengere - unmögliche - Normen zur Aufnahme von Asylsuchenden herrschen. Wenn es geht, versuch deinen Freund zur Türkei zu bringen und mit einem Flugticket direkt nach Deutschland zu holen.

Das ist der einzig sichere Weg zu uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IlonaKah 09.10.2017, 01:43

Welche Erstaufnahmestelle soll das sein in Syrien?

0

Wir sind keine Schleuser. Sag deinem Freund, er soll lieber in einem Nachbarland wie die Türkei flüchten. Ihm wirds besser gefallen als hier in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch noch genug andere Länder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man bitte schön zu einer Freundschaft mit einem Syrer, der selbst nicht in Deutschland lebt? 🤔

Aber ich denke, die Flüchtlingsrouten sind in Syrien ja mittlerweile bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn der Quatsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?