Nach der Wirtschaftsschule Fachabi?

1 Antwort

Wenn du von der Wirtschaftsschule auf die FOS willst, brauchst du in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch einen Notendurchschnitt von 3,33. Da du ja regulär kein Mathe hast, musst du es entweder als Wahlfach belegen oder eine Ergänzungsprüfung schreiben, um dann auf der FOS aufgenommen zu werden.

Natürlich kannst du nach deiner Mittleren Reife auch auf ein Gymnasium wechseln. Auch hierfür benötigst du aber Mathe.

Auf die Realschule musst du nicht mehr gehen, da die Mittlere Reife an beiden Schulen gleichwertig ist.

Wenn du auf sie FOS willst, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht zumindest den Vorkurs machst. Dieser bereitet dich in den Hauptfächern auf das Niveau der FOS vor und schließt Stofflücken, die im Wahlfach Mathe nicht drankamen.

Was macht man auf der Technikfachoberschule in den einzelnen Fächern in der 11. Klasse?

Mein Bruder geht auf einer Wirtschaftsschule und wird nächstes Jahr seinen Abschluss machen. Danach will er auf die Technik-Fos. Und er würde wissen was man in den einzelnen Fächern so macht und welche Fächer es überhaupt gibt.

Und wie es im Vergleich zur Wirtschaftsschule und Technik-Fos überhaupt ist ?

Danke, für die Antworten.

...zur Frage

Übergang Realschule FOS

Ist der Übertritt auf die FOS schwierig, verschlechtern sich die Noten zwangsläufig oder kann man sich sogar verbessern? Ist es richtig das Das Abitur (nach 3 Jahren) schwieriger ist als in einem Gymnasium????

...zur Frage

Mathe an Wirtschaftsschule?

Hallo liebe Community,

Ich gebe als Nebenjob Nachhilfe und habe die Möglichkeit, einen Nachhilfeschüler zu übernehmen, der in die 10. Klasse einer Wirtschaftsschule geht und Nachhilfe in Mathe benötigt. Ich weiß nicht, inwiefern sich Mathe in einer Wirtschaftsschule zu Mathe an einer normalen Schule unterscheidet. In letzterem Nachhilfe zu geben ist kein Problem, nur weiß ich nicht, ob sich der Stoff dazu unterscheidet. Weiß jemand genaueres darüber und kann mir über eventuelle Unterschiede in den Themen etwas sagen? Ich habe leider nicht die Möglichkeit, ihm Probenachhilfe o.ä. Zu geben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fos in hessen eignung

Darf man mit 2 4ern fos machen ich habe bei den fächern deu und eng eine 4 aber in mathe habe ich eine 2 Und die restlischen neden noten haben ungefähr den durchschnitt 2.2 und ich kriege dieses jahr meine reaöschulabschluss wenn nicht gibt es andere möglichkeiten

...zur Frage

Schlechte noten im abizeugnis?

Ich gehe noch in die 10. Klasse gymnasium und komme nächstes schuljahr in die 11. Mit einer 5 in mathe. In allen fächern die ich abwähle hab ich eine 4, wäre es sinnvoll das schuljahr zu wiederholen um in den fächern bessere noten zu haben?

...zur Frage

Nach Realschule Fos oder Gymnasium schwieriger?

Ist nach der 10 Klasse Realschule das Gymnasium oder die Fos schwieriger um das Abitur zu bekommen? Weil auf der Fos sind ja alle 2 Wochen oder so Praktika!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?