Nach der Windows 10 Installation kein DVD Laufwerk mehr, was tuhen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh mal nach in Datenträgerverwaltung eventuell neuen Laufwerksbuchstaben vergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu muss der AMD SATA Treiber aktualisiert werden; der mit Win 10 ausgelieferte funktioniert nur mit Festplatten richtig. Siehe dazu

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/cd-rom-not-detected-in-win-10/c859f2f0-05d8-4d72-92a3-b96cecddedf2?auth=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prasodym 15.12.2015, 15:36

das raff ich nicht. :/

0
FordPrefect 15.12.2015, 16:03
@Prasodym

Was ist an "Du brauchst aktuelle passende Chipsatztreiber" so schwer zu verstehen?

Dein Problem ist, dass dieses Modell nicht für Win 10 vorgesehen war und daher PB auf seiner Homepage auch keine aktuellen angepassten Chipsatztreiber für Windows 10 bereitstellt. Der, den Win 10 selbst mitbringt, funktioniert eben nur mit Festplatten. Daher musst Du rausfinden, welchen SATA-Controller-Chipsatz das Notebook verbaut hat, und dann von der jeweiligen Herstellerwebseite einen passenden Treiber für Win 10 herunterladen und installieren. Gemäß der Microsoft-Forumsangabe ist das ein AMD Chipsatz, ggfs. ein Kombitreiber zusammen mit der Grafikkarte (eine Radeon HD 6xx0M).

0

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nicht angezeigt wurde.

Im Gerätemanager unter Eigenschaften des DVD-Laufwerks wurde ein Fehlercode angezeigt. Ich hab diesen Code gegoogelt und hab herausgefunden, dass ich in der Registery zwei ganz bestimmte Eintäge löschen muss (wird da ganz gut beschrieben). Jetzt ist wieder alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird wohl der treiber fehlen für dein laufwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prasodym 15.12.2015, 15:00

ich hab gelesen das es für laufwerke keine Treiber gibts?

1

Was möchtest Du wissen?