Nach der Weisheitszahn Operation: muss ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So eine Weisheitszahn OP ist schon belastender Eingriff. Ich denke nicht das es unnormal ist nach dieser Zeit noch Bescwerden zu haben. Ging mir bei meiner zweiten Weisheitszahn OP genauso.

Wenn du dir sehr unsicher bist, solltest du trotzdem zum Arzt gehen. Der hat nix dagegen da mal drauf zu schauen ;).

Körperlich schwer arbeiten würde ich nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine pochenden Schmerzen bekommst und die Stelle nicht weiter anschwillt, würde ich erstmal zum Praktikum gehen - vorausgesetzt, dass du dort nicht körperlich arbeiten musst. 

Sollten sich die Beschwerden verschlimmern dann würde ich auf jeden Fall mal zum Zahnarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich soweit "fit" fühlst, würde ich heute früh ins Praktikum gehen und heute Nachmittag den Arzt mal drüberschauen lassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine pochenden Schmerzen hast und die Wange wieder dicker geworden ist, ist alles im grünen Bereich.
Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Nach ca. 7 - 10 Tagen sollte die
Schwellung verschwunden sein. Viel Spaß beim Praktikum und weiterhin Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest selber einschätzen können, ob Du so arbeiten kannst oder nicht. Hast Du Bedenken, solltest Du den Zahnarzt noch einmal drauf schauen lassen. Der könnte Dich dann auch ggf. krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas kann sich immer ein bisschen ziehen, bis es komplett abheilt.

wenns wirklich nicht besser ist, einfach mal beim Arzt anrufen, die netten Helferinnen können dir dann schon sagen ob du nochmal vorbei kommen solltest, schaden tut es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?