Nach der Weisheitszahn-OP - Fertigsuppen; Käse; Tamponage(?) im Mund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käse und Milchprodukte solltest Du für 1 Woche meiden, und auf keinen Fall an dem Baumwollstreifen ziehen, laß ihn so wie es ist sonst gelangen da neue Bakterien rein.
Hat Dir der ZA gesagt wann Du wieder kommen sollst ?
Der Streifen muss alle paar Tage gewechselt werden.
In den ersten Tagen darfst Du auch nichts Hartes abbeißen oder kauen, nur weiche Sachen essen. Hier steht alles: http://www.gutefrage.net/frage/weisheitszaehne-draussen-d

vollkommen richtig, DH!

0
@casamaria

Ah ja, gut! Alles andere ist mir eigentlich schon klar bzw. steht größtenteils auf dem Merkblatt, das ich mitbekommen habe, aber trotzdem Danke für den Link mit den ausführlichen Infos!

Denn das mit dem Baumwollstreifen war mir jetzt nicht ganz klar. Nach der OP war ich so bedient, dass ich nicht daran gedacht habe, nachzufragen.

Ein längerer Faden davon hing lose im Mund rum und beim Schlucken war das natürlich etwas unangenehm, den habe ich dann so kurz wie möglich abgeschnitten. Und irgendwie hat das Ding einen abartigen Geschmack, ist das mit irgendwas getränkt?
Aber morgen (Montag) Nachmittag soll ich sowieso zur Kontrolle beim Doc vorbeischauen (MKG-Chirurg).

Dankeschön für die Antwort!

0
@krepeline

Wenn der Streifen einen medizinischen Geschmack hat wurde er vorher getränkt in einer Lösung, welche das ist müsstest Du bei Deinem ZA erfragen, weiß ich leider nicht.

0
@Vivi2010

Schmeckt so wie billiger Klebstoff riecht, widerlich... aber jetzt nicht mehr so stark wie Freitag. Ist auch völlig egal, wenn's hilft ;-)

0

Nichts rausziehn, nicht selbst rumfummeln. Nimm einfach eine klar Brühe als Grundlage für die Suppe, dann erledigt sich auch die Eiweißfrage. Käse würde ich lassen, es geht auch mal ein paar Tage ohne. Lieber verzichten als sich ne Entzündung zu holen.

Gute BesserunG!

Okay, danke!

Suppe mache ich eigentlich immer selbst, nur manchmal mit nem EL aus der Tüte (weswegen die Tüte auch schon auf ist). Und auf dem Merkblatt steht ja nur was von FRISCHmilchprodukten, aber ich lasse es weg, wird auch so schmecken!
Die Packung Leerdammer ist ohnehin noch zu und hat MHD 24.10., gibt's dann nächste Woche als Belohnung ;-)
Bei dieser Tamponage waren meine Bedenken, dass sich darin Speisereste sammeln und das einen willkommenen Nährboden für Bakterien bieten könnte?!

0
@krepeline

Die Frage ist halt, ob Du die ohne größere Problem rausbekommst. Wenn es dann stark anfängt zu bluten, ist das Risiko noch höher.

Hast Du eine ordentliche desinfizierende Mundspülung? Wenn nicht, besorg Dir die noch schnell aus der Apotheke und spül nach dem Essen ordentlich den Mund durch, dann sollte da auch nichts passieren.

0
@Pirkko

Naja, so ohne weiteres würde ich da nicht rankommen, ich kann da hinten nichtmals richtig sehen, was Sache ist. Wangeninnenseite ist natürlich stark geschwollen und ich mutmaße, dass das Ding zwischen Wange und letztem Backenzahn&vernähter Wunde klemmt.

Ich werde es so lassen. Eine Mundspülung habe ich nicht extra gekauft, ich habe eine da: Odol-med3, antibakteriell, entzündungshemmend, bla bla steht drauf. Und nach dem Essen trinke ich kalten Kamillentee. Sollte reichen, hoffe ich.

Vielen Dank für Deinen Rat!

0
@krepeline

Ja, so eine Spülung meinte ich. Dann mal weiterhin gute Besserung :)

0

Clindamycin bei Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich kriege am Freitag meine beiden unteren Weisheitszähne gezogen und mein Arzt hat mir Clindamycin verschrieben. Auf dem Zettel, den die Arzthelferin gemacht hat steht, ich soll morgens vor der OP eine nehmen und danach noch eine und das wars, also die Tage darauf scheinbar nicht mehr.

ist das normal und war es bei euch auch so?

...zur Frage

Was kann ich nach einer Weisheitszahn-OP frühstücken?

Hallo,
habe gestern 2 Stück Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen bekommen. Was könnte ich essen? Suppe zum Frühstück ist nicht so meins. Habt ihr Ideen?

Ich kann allerdings meinen Mund fast nicht öffnen und kauen auf einer Seite ist auch noch unmöglich.
Danke

...zur Frage

2. Tamponage nach Weisheitszahn OP raus gegangen

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte am 30. Juni eine Weisheitszahn OP ( Links oben und unten)

Da kommt ja so eine Tamponage rein. Das War die erste. Gestern war ich nochmal da wegen schmerzen und da hat er nochmal eine rein gemacht. Die sollte heute raus. Ich habe es aufgrund der öffentlichen Verkehrsmittel leider nicht mehr bis 14 Uhr zum ZA geschafft. Daher gehe ich morgen Uhr hin.

Jetzt ist mir gerade beim trinken die Tamponage raus gefallen. Die lag unten zwischen Zahn und Zahnfleisch, sodass dazwischen ja jetzt auch ein gewisser hol raum ist der sich gerade zu schließen scheint ( fühlt sich so an und schmerzt auch ein ganz kleines Bisen )

Jetzt weiß ich nicht ob das sehr schlimm ist, er hätte die Tamponage heute zu 99% ja selber raus genommen. Weil wenn ich esse oder trinke saugt die ja alles auf und würde das ja wie ein Schwamm speichern und ins Zahnfleisch leiten oder ?

Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt machen sollte ?

LG

...zur Frage

Verursachen Milchprodukte Akne?

Hallo ich wollte fragen ob es stimmt dsd Milchprodukte Akne verstärken oder sogar der Grund für die Ursache ist. Ich habe wirklich viele pickel am Rücken die immer mehr werden und ich weiß nicht wieso. Ich trinke wirklich viel Milch so 500 ml am tag manchmal auch 1 l und ich esse viel Käse und alles.

Kann es daran liegen das meine Akne so schlimm ist ?.

Ob es an der Pubertät liegt weiß ich nicht hatte schon immer pickel aber damals auch im gesicht heute but noch auf den Rücken und im Nacken.

Ich bin 18 falls gefragt wird.

Sollte ich vlt mal die Milchprodukte komplett weglassen was meint ihr ?

...zur Frage

Haltbarkeit käselauch?

Hab gestern Abend eine Käse-lauch-suppe gekocht. Sie allerdings vergessen in den Kühlschrank zu packen. Kann ich sie heute noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?