Nach der Schule Weltreise - KOSTEN?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15.000€ - 20.000€ würde ich mal sagen als minimum.

aber locker!

0
@LeTallec

Vergleichsweise aber gar nicht mal so teuer.. Ich wette ich würde viel mehr ausgeben wenn ich in Deutschland 1 Jahr leben würde.

0
@Scalpus

Wie gesagt das ist Minimum !

Kommt drauf an wenn du noch irgendwelche besonderen Sachen oder Ähnliches machen willst (zb in Vegas mal Zocken oder ins Burj Kalifha oder sowas) würde ich eher so mit 30.000€ rechnen.

0
@Scalpus

Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du in Hotels wohnen willst wirst du wesentlich mehr rechnen müssen. Und jobben musst du sowieso. Alleine die Flüge kosten ja schon mehrere tausend Euro.

0

20 000 sind sicher keine schlechte Mindestschätzung, ansonsten hängt das halt total von der Art der Reise ab. Man könnte z.B. in 5 Sterne Hotels Übernachtung und gut Essen gehen, dann wird es mit 150 000 Euro schon sehr eng. Man kann aber auch sich einen Rucksack auf den Rücken schnallen, sich vor Ort ein Zelt kaufen und ein altes Fahrrad und sich von Dosen aus dem Supermarkt ernähren. Zudem kann man sich vor Ort noch den einen oder anderen Job suchen und sich ein paar Euros oder zumindest Essen, Unterkunft und mal Duschen dazuverdienen. In dem Fall bräuchte man nur die Flüge (die man auch wiederum günstig wählen kann nach Saison) und man könnte es mit ein oder zwei Tausend Euros schaffen.

Von daher hängen die Kosten sehr von deinen persönlichen Vorstellungen ab. Geh doch mal auf Foren von Weltenbummlern und frag mal nach deren Erfahrungen. Dann kriegst Du eine bessere Vorstellung davon, wie das praktizierbar wäre.

Da Du nicht geschrieben hattest, mit welchen Verkehrsmittel Du da unterwegs sein willst und welche Ansprüche Du an Deine Unterkünfte und Verpflegung stellst, sind die Kosten nicht einmal ungefähr abzuschätzen.

was kostet ne weltreise mit dem rucksack?

also wenn ich ne weltreise sage dein meine ich nicht europa oder afrika :D weil ich in ganz europa schon gereist bin und auf afrika habe ich einfach kein lust

• ich will in asien 5-6 länder bereisen
  • australien
  • usa , kanada und 5-6 südamerikanische länder

es soll so billig wie möglich werden ! ... hostels , das nötigste essen und wenns geht immer mit büssen und zügen reisen natürlich geht das nicht immer dann muss man ein flieger nehmen

die reise sollte nicht länger als 1jahr dauern

...zur Frage

Weltreise, wie läuft das mit dem Kreditkartenlimit?

Guten Abend an die wenigen, die noch wach sind.

Ich plane derzeit, mir im Sommer für 3, 4, 5 oder vielleicht auch 6 Monate einfach mal eine Auszeit zu nehmen. Meinen Kopf zu sortieren und mal auf andere Gedanken kommen. Ich werde im Mai meinen Arbeitsplatz kündigen. Einen Ersatz habe ich noch nicht, darum mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Mit meiner Qualifikation werde ich sicher schnell etwas neues finden. Meine derzeitige Arbeit macht mich jedenfalls nicht mehr glücklich.

Eine Frage, die mir jedoch bleibt ist: Wie sieht das mit dem Kreditkartenlimit aus? Wenn ich jetzt 50.000€ auf meinem Bankkonto geparkt habe, kann ich dann ohne weiteres mein Kreditkartenlimit von 5.000€ behalten, ohne das ich ein festes Einkommen habe? Ich plane auch nicht, während meiner Reise mehr als die 5.000€ pro Monat auszugeben. Somit würde mich die Reise maximal 30.000€ kosten, hätte somit noch ausreichend Geld auf dem Konto.

Sagt die Bank da generell: Kein Einkommen, niedrigeres Kartenlimit? Oder fängt die Bank erst an, ab einem gewissen Kontostand besorgt zu sein?

...zur Frage

Wie war das Klima in Afrika und Asien während wir in Europa die Eiszeit hatten?

Hatten die dann unser Klima? Wie war es in der Sahara? Oder waren Afrika und Asien von der Eiszeit nicht betroffen? Wie sah es in Amerika oder Australien aus?

...zur Frage

Bastellideen mit Kinder zum thema: Weltreise

Suche Bastellideen oder einfach Ideen um die Kinder zu unterhalten zu folgenden Kontinenten oder Länder :)

• Europa
  • Amerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Asien
  • Neuseeland / Australien

Lg :)

...zur Frage

Funktioniert mein Epilierer im Ausland (Asien)?

Ich hatte bisher immer das Problem, dass mein Epilierer auf anderen Kontinenten nicht funktioniert. zB Asien, Amerika. Ich nehme an das es daran liegt, dass die Stromspannung dort nicht ausreicht. Was kann man dagegen tun? Bzw, hat jemand Erfahrungen mit Philips Satinelle gemacht und kann sogar sagen ob der in Asien funktioniert?

...zur Frage

Weltreise mit 17 beginnen?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und plane direkt im Anschluss eine Weltreise. Da Ich aber schon im Juni mein Abizeugnis bekomme und erst im Juli 18 werde, würde Ich die Reise mit noch 17 beginnen, währendessen aber (weil die Reise ca 2 1/2 Monate dauert) 18 werden.Die Länder bzw Städte, die geplant sind, sind: Reykjavik( Island) ,New York (USA), Panama City (Panama) ,Rio de Janeiro(Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) Auckland (Neuseeland), Sydney(Australien ),Singapur, Colombo ( Sri Lanka),(Und ggf noch Maskat, Oman Toronto, Kanada Johannesburg, Südafrika Oder Marrakesch, Marokko) Ist das möglich aufgrund von Visum etc? Falls jemand noch Tipps oder sehenswerte Reiseziele kennt würde mir das auch weiterhelfen:) Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?