Nach der Schule Weltreise - KOSTEN?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15.000€ - 20.000€ würde ich mal sagen als minimum.

aber locker!

0
@LeTallec

Vergleichsweise aber gar nicht mal so teuer.. Ich wette ich würde viel mehr ausgeben wenn ich in Deutschland 1 Jahr leben würde.

0
@Scalpus

Wie gesagt das ist Minimum !

Kommt drauf an wenn du noch irgendwelche besonderen Sachen oder Ähnliches machen willst (zb in Vegas mal Zocken oder ins Burj Kalifha oder sowas) würde ich eher so mit 30.000€ rechnen.

0
@Scalpus

Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du in Hotels wohnen willst wirst du wesentlich mehr rechnen müssen. Und jobben musst du sowieso. Alleine die Flüge kosten ja schon mehrere tausend Euro.

0

20 000 sind sicher keine schlechte Mindestschätzung, ansonsten hängt das halt total von der Art der Reise ab. Man könnte z.B. in 5 Sterne Hotels Übernachtung und gut Essen gehen, dann wird es mit 150 000 Euro schon sehr eng. Man kann aber auch sich einen Rucksack auf den Rücken schnallen, sich vor Ort ein Zelt kaufen und ein altes Fahrrad und sich von Dosen aus dem Supermarkt ernähren. Zudem kann man sich vor Ort noch den einen oder anderen Job suchen und sich ein paar Euros oder zumindest Essen, Unterkunft und mal Duschen dazuverdienen. In dem Fall bräuchte man nur die Flüge (die man auch wiederum günstig wählen kann nach Saison) und man könnte es mit ein oder zwei Tausend Euros schaffen.

Von daher hängen die Kosten sehr von deinen persönlichen Vorstellungen ab. Geh doch mal auf Foren von Weltenbummlern und frag mal nach deren Erfahrungen. Dann kriegst Du eine bessere Vorstellung davon, wie das praktizierbar wäre.

Da Du nicht geschrieben hattest, mit welchen Verkehrsmittel Du da unterwegs sein willst und welche Ansprüche Du an Deine Unterkünfte und Verpflegung stellst, sind die Kosten nicht einmal ungefähr abzuschätzen.

was kostet ne weltreise mit dem rucksack?

also wenn ich ne weltreise sage dein meine ich nicht europa oder afrika :D weil ich in ganz europa schon gereist bin und auf afrika habe ich einfach kein lust

  • ich will in asien 5-6 länder bereisen