Nach der Schule weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Berufsoberschule kannst du dein Abitur oder Fachabitur nachholen, wenn du einen mittleren Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

Warum willst du ueberhaupt auf die BOS, wenn du nicht einmal weisst, wozu sie gut ist? Mach erstmal deine Ausbildung und nach den 3 Jahren kannst du ja immer noch gucken, ob du Lust hast, dein Abi zu machen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luklum
18.05.2016, 10:18

Also ungefähr weis ich schon was ich auf der BOS machen kann aber ich weiß nicht was ich mit meinem Abi dann mache? Ist es nicht so das ich mit einer Ausbildung und dem Abi bessere aufstiegschanchen habe? Oder bringt mir es nur was wenn ich danach BWL oder vlt Jura, was mir auch gefallen würde, studiere?

0

Was möchtest Du wissen?