Nach der Schule Modedesign studieren , geht das?

3 Antworten

bekannte mach gerade aus so einer schule ihre schneiderin mit abi.

aber das muss mach schon mal was können wenn man da gute noten schreiben möchte. z.b. nähen. es wird zwar schnell das kleine  1x1 des hähen gezeig aber mehr nicht. das sollte man mitbringen sonst gehört man schnell zu den die mehr schweben als können?

Hallo,

also wenn du Modedesign studieren willst und auch Erfolg haben möchtest solltest du dir eine gute Schule aussuchen und ob du ein super Abi benötigst kann man momentan nicht sagen.

Vor einigen Jahren konnte man BWL mit einem 3er Abi studieren. Heute gilt der NC mit mindesten 2,0.

Also wichtig ist die Auswahl der Schule, aber auch hier kann sich bis dahin viel tun.

Auf jeden Fall musst du mindestens 1,5 Jahre im Voraus dich genau erkundigen also in Klasse 11.

Danke ;)

0

modedesign studium ohne gute zeichnung

könnte man modedesign studieren, wenn man schlecht zeichnet? was sollte man denn gut können (voraussetzungen) im internet konnte ich nicht was gutes finden hoffe ihr wisst was und als was und wo kann man arbeiten wenn man modedesign studiert hat? danke im voraus

...zur Frage

Modedesignerin , Abi?

Hey Leute ,
Ich wollte fragen ob man ein Abi braucht um Modedesign studieren zu können ? Oder was muss ich erst einmal nach der Schule tun wenn ich Modedesignerin werden will ? Könnt ihr mir helfen ?
Danke !

...zur Frage

Modedesignerin aus Deutschland in die USA?

hey, ich mache in zwei jahren mein abitur und möchte danach modedesign studieren, habe mir auch schon ein Institut ausgesucht wo ich mich dann bewerben werde für ein studium und auf der Website steht, dass das ein studium zum 'staatlich annerkanten internationalen fashiondesigner und massschneider' ist. da ich später nach Kalifornien/USA auswandern möchte würde ich gern wissen ob ich da ne gute chance hätte mit dem studium einen job dort zu bekommen, weil man dort ja nur leben kann wenn man auch einen Arbeitsvertrag hat.. ich möchte jtz auch nicht i.wie weltberühmt werden oder so, sondern einfach ne normale arbeit da haben

...zur Frage

Praktika im Bereich Modedesign?

Hallo!

Also momentan gehe ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Hamburg und habe vor, Modedesign zu studieren. Ich wollte aber schon mal einpaar Erfahrungen sammeln und sehen, ob das wirklich was für mich ist. Habt ihr Ideen, wo man vielleicht Praktika absolvieren kann in diesem Bereich? Wo man auch als Schüler angenommen wird? Und wisst ihr vielleicht, ob man gute Chancen hat nach dem Studium einen Beruf in dem Bereich zu bekommen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Psychologie studium,Inhalte Chancen Zukunft

Hallo ich beschäftige mich momentan mit verschiedenen Studiengängen weil ich nach der schule studieren möchte ich aber total hin und hergerissen bin was. Was ist so grundlegend ein Psychologie studium und was kann man damit danach machen?

...zur Frage

Erfahrung FAK Köln Modedesign studium?

Hallo, ich möchte gerne modedesign studieren und mir ist dann gleich FAK köln ins auge gesprungen und ich möchte wissen ob die schule gut ist. :-) Habt ihr schon erfahrung gemacht mit der Hochschule ? Könnt ihr die weiter empfehlen ? Ich bitte um ehrliche antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?