nach der schule - kp?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/search/alpha/index.jsp;jsessionid=JtSCTSzCqMttClzMnx3cchdC1Pdx3ZMvdHGYcLC8VD1vFsn6JpsW!698543145

Auf der Seite kannst du schauen was es alles für Berufe gibt und du kannst sie auch nach bestimmten Abschlüssen sortieren. Also erweiterter Hauptschulabschluss ist dann sowas wie Realschulabschluss oder wie ist das bei euch? Was machst du denn in der Freizeit gerne oder gibt es Themen die dich total gerne Interessieren? Dann schau dich in den Themengebieten um ob es da nicht eine Ausbildung gibt.

ja büro finde ich schon ganz gut so da zu arbeiten was was in der richtiung erweiterter hauptschul abschluss ist so zu sagen fast die stufe von einen real abschluss

0

es kommt darauf an was du gerne machen möchtest eher mit menschen oder mit tieren oder ohne alles

Ich habe nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht der job hat gute arbeitszeiten wird nicht schlecht bezahlt und man kann sich vielseitig bewerben. Der Berufsschulstoff ist auch nicht so schwer und es gibt sehr viele dieser schulen also musst du nicht weit zug fahren =)

ansonsten einzelhandelskauffrau, industriekauffrau, .... es kommt auf deine interessen an

wenn es dein notendurchschnitt zulässt bewerb dich auch weiterführenden schulen damit du deinen realabschluss machen kannst. normalerweise reicht ein schnitt von 3,0 um die diese schulen zu kommen.

du könntest danach auf eine höhere schule gehen, vielleicht ein freiwilliges soziales oder ökologisches jahr oder du machst mal einen termin mit einem berufsberater aus, der hilft dir, den richtigen beruf zu finden :) Viel Glück!

Schwierig dir zu helfen ohne dich zu kennen. Du musst selber wissen was du möchtest. Geh doch mal zum Arbeitsamt o.ä. und lass dich beraten. Kenne vielen denen das geholfen hat.

Fang eine Lehre an, oder werd' Fussballprofi(wie ich), geht natürlich nur wenn du schon langes Training hinter dir hast und Talent hast, und ein guter Verein anbeisst.

MfG Ice.

Such dir Praktika - da merkt man schnell was man will.

Woher sollen wir denn wissen was du mal werden möchtest? Wenn ich jetzt sage du sollst Müllmann werden, wirst du das dann auch tun? Suche an dir deine Stärken und auch Schwächen. Am besten gehst du mal auf ** http://portal.berufe-universum.de/ **

Was möchtest Du wissen?