nach der Schilddrüsen OP streiken die Nebenschilddrüsen

1 Antwort

Wenn medizinisch belegt ist,dass du eine Hormontherapie brauchst,wird das in der Regel auch von den KK übernommen.Dass die Nebenschilddrüsen nicht mehr arbeiten,bzw.aus versehen mit weg operiert worden sind,ist eine komplikation deiner OP gewesen,normalerweise wird aufgepasst,dass gerade das nicht passiert.Leider ist das Nebenschilddrüsengewebe vom normalen Schilddrüsengewebe nur schwer abzugrenzen und zu unterscheiden.Ich hatte 2009 eine total Schilddrüsen OP,aber das ist mir Gott sei Dank erspart geblieben.Du solltest dich bei deinem Arzt genau informieren.

angeblich sind noch 3 von den 4 Nebenschilddrüsen drin geblieben. Nur wollen die nicht mehr an die Arbeit. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust bis an mein Lebensende täglich zusätzlich 14 Calcium Tabletten zu kauen. (das sind im Monat 420/434 Stück. Das heißt 5110 pro Jahr. NUR Calcium!!!! hinzu kommen noch 1 x Schilddrüsenhormone, 1 x Vitamin D, 2x je 2 Tabletten Magnesium, und 2x je 1 Magentablette. D.h. 22 Tabletten täglich. Da muß es wirklich was anderes geben.

0

Was möchtest Du wissen?