Nach der Realschule aufs Gymnasium oder auf die FOS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Tochter möchte auch das Abi nach der 10.Klasse machen.Wir im Ort haben eine Witschaftsschule wo man das Abi machen kann.Wir dachten immer das wäre nur so für die BWLer usw aber das Abi wird grossflächig anerkannt also wie beim Gymnasium.So ist unsere Information.

sophiaax3 05.10.2010, 20:22

Ah oke. Ist ja gut wenn das geht. Aber ist das dann nicht fachgebundenes Abitur? Bin mir aber auch nicht sicher. Wie viele Jahre hat sie dann zu machen? Müssten doch eigentlich auch 3 Jahre sein wegen G8 und so oder?

0
inesknut 10.10.2010, 15:00
@sophiaax3

Sie ist jetzt 9.Ja wir dachten auch das wäre fachgebunden aber dem ist nicht so.Eine Bekannte hatte ihre zwei Töchter auch nach der 10. dort und die Studieren oder sind schon fertig.Von der einen weis ich die studiert Psychologie und hat an der wirtschaftsschule 3Jahre ihr Abi nach der 10. gemacht.Sie sagt aber auch es ist hart gewesen aber auch die schönste Zeit.Wenn wieder Tag der offenen Tür ist, nächstes Jahr, gehen wir da hin und fragen nach.

0
sophiaax3 24.10.2010, 16:02
@inesknut

Oh wow. Ja, ich denke ich werde mich auch mal informieren ob es da einen Tag der offenen Tür gibt. Vielen Dank, diese Antwort hat mir sehr geholfen (:

0
inesknut 24.10.2010, 21:09
@sophiaax3

Hab nochmal meine Antwort gelesen also es klingt als wär sie 9 ich meine aber 9.Klasse entschuldige wenn du es falsch verstanden hast.Wenn aber die Möglichkeit für dich besteht dann Informiere dich direkt bei solch einer Schule das ist immer besser.Die können ganz genau dir sagen was du machen kannst.An der Mitellschule usw. wissen die das sowieso nicht und jeder sagt was anderes.Selber erkungigen ist besser.

0

is doch ganz einfach. in die 13te fot kann man nur wenn amn eine berufsausbildung hat und die fos 12 erfolgreich abgeschlossen hat. also der schnellere weg wäre dann wohl das gymnasium

sophiaax3 06.10.2010, 21:14

Achso. Ja macht irgendwie Sinn. Danke für deine Antwort (:

0

Was möchtest Du wissen?