Nach der raktischen Prüfung direkt fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sorry, aber hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst oder hast du alles schon wieder vergessen?

Ich hoffe, dass du in der kurzen Zeit nicht noch mehr wichtige Dinge, die du während der Ausbildung gelernt hast, schon wieder vergessen hast.

Wenn du schon 17 bist, dann darfst du natürlich mit Begleitperson fahren.

Für den Fall, dass ...

Hier kannst du wichtige Infos zum BF17 nachlesen: www.bf17.de

Gruß Michael

Klar, wenn deine Begleitperson Zeit hat und mitfährt, ist das kein Problem.

Es sollte nur geklärt sein, ob du dann bei dem Auto als berechtigter Fahrer mit angegeben bist. Versicherungsschutz würde im Schadensfall zwar trotzdem bestehen, aber es könnte dann im Extremfall zu einer Nachberechnung und sogar einer Vertragsstrafe kommen.

Hallo,
du kannst damit direkt Auto fahren, jedoch musst du immer einen derjenigen Volljährigen mitnehmen, die du bei der Meldung beim Bürgeramt angegeben hast, als Beifahrer mitnehmen

Theoretsich ja. Nur brauchst du ,wie dein momentaner Füherschein schon sagt, eine "Begleitperson" also eine eingetragene Person über 18 die Fahrerfahrung hat (Dh. die beste Freundin kann dir da nicht weiterhelfen). Um das eintragen hättest du dich oder dein Fahrlehrer schon vor der Fahrprüfung kümmern müssen. Kann man aber nachtragen lassen, dauert nur. Und du solltest auf das Auto mit dem du fährst angemeldet sein sonst zahlt die Versicherung im Falle eines Unfalls nichts.

ApfelMuz 29.06.2017, 16:46

ok. habe diese info vergessen. Meine Eltern habe ich schon vorher eintragen lassen

1
kim294 29.06.2017, 16:59

Und du solltest auf das Auto mit dem du fährst angemeldet sein sonst zahlt die Versicherung im Falle eines Unfalls nichts.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

1

Natürlich darfst du fahren, sofern die Begleitperson dabei ist.

Es sollte aber immer mit der Versicherung geklärt werden ob Sohn/Tochter mit Mama oder Papas Auto fahren darf...

ja natürlich mehr kriegst du auch nicht bevor du 18 bist aber nur in begleitung mit der person die eingetragen ist

ApfelMuz 29.06.2017, 16:40

Ja klar. danke dir

0

Was möchtest Du wissen?