Nach der Pilleneinnahme erbrochen wegen Alkoholkonsum und dann ungeschützter Sex - Was jetzt?

13 Antworten

Nix weiter .... einfach mal abwarten ob die Tage kommen oder nicht. Was denn sonst? Menno !

Nein, Ja und Ja.

Nach nicht einmal 3 Stunden hat die Pille sicher noch nicht in dem Umfang ihre Wirkung entfalten können, dass ein zuverlässiger Schutz zu erwarten ist. Ja du solltest gerade deshalb ab sofort extra verhüten. Ja die Möglichkeit ist nicht auszuschließen.

Die Möglichkeit besteht immer, die Pille schützt nicht zu 100%. Das du sie 2 Stunden zu spät eingenommen hast macht nichts, man kann sie sogar mit bis zu 12 Stunden Verspätung nehmen (steht im Beipackzettel, habe auch die Bella). Natürlich sollte man das trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen. Auch nach dem Erbrechen hat die Bella ihren schutz, ansonsten müsste das ebenfalls im Beipackzettel stehen unter "Was muss ich bei der Einnahme beachten".

Wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du dir aber die Pille danach holen. Für unter 18 jährige ist die kostenlos. Das solltest du aber so schnell wie möglich machen, denn je später du sie ein nimmst um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt.

Pille in der 1. Woche vergessen und 11 stunden später nachgenommen. Trotzdem schwanger?

Nun, ich hatte am die 4. Pille aus dem Blister vergessen, ich hätte sie um 20 Uhr einnehmen müssen. Ich hatte an dem Abend ungeschützen Gv. Am nächsten morgen um ca. 7 Uhr habe ich die Pille nachgenommen. Nun habe ich meine Periode in der Pillenpause nicht bekommen.

Ich muss jedoch anmerken, dass ich die Pille vorher 2 Monate lang durchgenommen habe, ich jedoch trotzdem eine Blutung hatte. Ich nehme die Pille seit November 2015 und bin 20 Jahre alt.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Bella Hexal 35 und Erbrechen?

Hallo erstmal ich nehme die bella hexal 35(mikropille) und habe mich 20 stunden nach der Pilleneinnahme übergeben müssen. Ich habe schon einiges durchgelesen das mit den 4 stunden nur in meiner Packungsbeilage steht nichts von den 4 stunden gilt es bei mir nicht? mein frauenarzt meinte das alles gut ist und die pille schon aufgenommen worden ist. Jetzt wollte ich trotzdem nochmal nach fragen. Hab totale angst da ich da eh schon so krass aufpasse :) würd mich über hilfreiche antworten freuen

...zur Frage

Erste Pille nach Pause später eingenommen?

Hallo, ich hätte am Freitag abend (gegen 22 Uhr) meine erste Pille nach der Pause nehmen müssen. Durch ein Problem war ich da jedoch nicht zuhause und konnte sie erst am nächsten Tag gegen 9:30 nachnehmen. Meist nehme ich die Pille auch nicht um 10 Uhr, sondern gegen 11-12 Uhr, wenn ich ins Bett gehe. Auch wenn das alles in den 12 Stunden ist, besteht da ein Risiko? Habe mal gelesen, dass man die 1. Pille möglichst pünktlich nehmen soll. Stimmt das?

...zur Frage

Nach wie vielen Minuten wirkt die Pille Bella Hexal 35?

...zur Frage

Pille beeinträchtigt durch Reisekaugummi?

Hallo ich habe um 19 uhr einen Reisekaugummi genommen (superpep) weil mir ziemlich übel war und diese bei mir immer helfen. Bis um 20 nach hab ich den gekaut und habe um halb 8 die Pille (Bella Hexal) genommen.

Ist das ein Problem? Wird die Pille beeinträchtigt?

...zur Frage

20 uhr pille, 6 uhr aufstehen und leichter durchfall, nachmittags ungeschützter sex. gibt es ein schwangerschaftsrisiko?

Ich nehme schon seit langem die attempta/morea sanol um 20 uhr. Als ich um 6 Uhr aufstand hatte ich leichten Durchfall, am nachmittag hatte ich ungeschützten sex ... das war vor einer Woche. in der ersten woche der pilleneinnahme. im Internet stand sind 4 Stunden nach der Pilleneinnahme überwunden wirkt die pille. Aber ich bin mir nicht sicher ... besteht eine möglichkeit zur schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?