Nach der Pille danach die normale Pille weiternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum hast du die Pille wegen einer ausbleibenden Entzugsblutung (keine Periode!) abgesetzt? Damit hast du den Schutz auch rückwirkend verloren. Durch das Absetzten lässt sich außerdem kein Zeitpunkt für den Eisprung bestimmen, sprich es lässt sich nicht sagen ob die Pille danach überhaupt wirken konnte.
Deine Pille kannst du nun wieder beginnen, allerdings wäre es am schonendsten damit am ersten Tag der Periode zu beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nala09

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Blutung mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von nala09
29.08.2016, 22:46

Danke für die Antwort, aber gehen wir jetzt mal davon aus dass ich in der nächsten Zeit keinen Geschlechtsverkehr habe, ist es "egal", ob ich die Pille nehme, richtig? Für den letzten hat die Pille danach ihren Job getan (oder eben nicht.) richtig? :D

0

Da das ein einziger Kuddelmuddel mit Hormonbomben ist würde ich warten bis zur nächsten Blutung und dann ganz normal anfangen. 

Ja. Würde ich so oder so die Pille nehmen l.

Was möchtest Du wissen?