Nach der periode schwanger trotz pille

3 Antworten

Bist du nun tatsächlich schwanger oder vermutest du es nur? Einen Tag nach der Periode schwanger zu werden ist nämlich wirklich extrem selten. Das wäre schon mehr als seltsam. Du solltest noch ein paar Tage warten und dann eventuell einen Schwangerschaftstest machen. Ich glaube eher, dass deine Befürchtungen unbegründet sind und dass du andere Beschwerden hast. Du solltest vielleicht auch den Frauenarzt aufsuchen, um Klarheit zu bekommen.

Also, es ist eher eine vermutung/ informierung da kurz danach mich mein freund gefragt hat ob da was passieren kann kurz nach der periode und wenn ich ein paar stunden danach die pille einneheme. Da ich keine antowort auf die frage wusste wollte ich mich darüber informieren ob so etwas gehen kann. :)

0
@x3Kairix3

Das wäre wirklich sehr sehr ungewöhnlich. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

0

Wegen der Periode ist das immer so ne Sache :

Es stimmt , dass mn während man in der Periode IST , nicht schwanger werden kann , du an demTag also Sex hast , es eigentlich nichts pssieren dürfte.

Du musst aber miteinbeziehen , dass die Sapermien von dem Scheideneingang bis zum Einleiter auch eine gewisse Zeit benötigen , die halt auch ausserhalb der Periode sein kann , wenn wieder eine Eizelle da ist. Das ist ei. Häufiger Fehler , der gemacht word.

Wenn du eine Pille genommen hast , ist es eigentlich unwahrscheinlich dass du schwanger wirst , aber bedenke immer : Pillen geben NIE Sicherheit , nur eine hohe Chance auf Verhütung

Die künstlich hervorgerufene Abbruchblutung während der Pillenpause hat mit der natürlichen Periode nichts zu tun, also ist dein gesamter erster Teil irrelevant. Zum zweiten Teil: Die Pille ist zu 99,9% sicher, wenn man sie richtig nimmt, also nicht nur "eine Pille", sondern regelmäßige Einnahme. 

0

Hallo x3Kairix3

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir  nicht vorstellen dass  du schwanger sein solltest.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Unterleibschmerzen trotz Pille ohne Periode?

hallo, ich nehme seit etwa 3 Monaten die antibaby-Pille leona hexal und bin zufrieden mit ihr. In diesem Zyklus allerdings ist mir aufgefallen das ich oft Unterleibschmerzen trotz der Pille habe obwohl ich meine Periode nicht habe. Nein, ich kann nicht schwanger sein, da ich diesen Monat noch keinen Geschlechtsverkehr oder andere sexuelle Dinge hatte. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

hatte am ersten Tag meiner Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr, schwanger?

Hay alle zusammen. Ich brauche euren Rat.unzwar hatte ich am ersten Tag meiner Periode( in der pillenpause) ungeschützten geschlechtsverkehr und er ist in mir gekommen. kann ich schwanger werden ?

Die Pille habe ich korrekt eingenommen, nie vergessen und auch nicht erbrochen. Die letzte pille nehme ich immer mittwochs und bekomme normalerweise samstags meine periode.dieses mal habe ich die erst sonntag bekommen auch nur sehr leicht und hatte Freitag ungeschützten geschlechtsverkehr und auch heute ( sonntag ) und er ist in mir gekommen.

Da ich die Pille ja korrekt einnehme bin ich ja eigentlich auch während meiner pillenpause geschützt.

Habe am Samstag Mittag einen ss-test gemacht zur sicherheit weil ich ja einen tag davor ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, und es wurde mir "negativ" angezeigt...jetzt habe ich aber angst, da ich heute erst meine periode bekommen habe, und das auch nur sehr leicht und er in mir gekommen ist das ich schwanger werden kann. hilft mir bitte, ich brauche euren Rat.

liebe grüße Helly

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Meine Periode bleibt aus, trotz Pille

Hallo :) Ich bin 16 Jahre. Ich nehme jetzt zum 3. Mal die Pille Dienovel ein. In der ersten Pillenpause war alles ganz normal. Meine Periode kam am Sonntag und dauerte ca. 3 Tage. In der nächsten Pillenpause kam außer ein wenig weißer Schleim keine Periode, also kein Blut. Die Pille habe ich regelmäßig eingenommen und wir haben auch mit Kondom verhütet. In der Woche hatte ich jedoch relativ viel Stress, da ein geliebtes Familienmitglied verstorben ist. Ich dachte , dass vielleicht der Stress der Auslöser sein könnte. Doch jetzt wäre es wieder soweit, dass meine Periode kommen sollte, aber das ist sie nicht. Ich hatte kaum Stress, die Pille habe ich wie immer regelmäßig genommen und wir haben auch mit Kondom verhütet.

nun habe ich große Angst, dass ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte der Grund für meine nicht eintretende Periode sein? Kann ich schwanger sein? Liegt es an der Pille?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schwanger trotz Pille nach periode?

Also ich hatte 2 Tage nach meiner Periode Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme seit 1 Monat die Pille (asumate 20) und habe 2 Tage vor dem Geschlechtsverkehr mit der neuen Packung angefangen während dem GV ist das Kondom geplatzt. Mein Freund ist nicht in mir genommen wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger geworden bin? Oder ist es auszuschließen? Ist die Pille sicher? Habe alles nach Anweisung mit der Pille gemacht. Hoffe auf antworten

...zur Frage

Letzte Pille vergessen, nach Pause normal weiter genommen ... geschützt?

Hallo, Ich hätte am 12.10. Meine letzte Pille nehmen müssen, da ich am 11.10. Zeitig eingeschlafen bin habe ich frühs bemerkt das ich meine Pille abends vergessen habe und diese gleich frühs am 12.10. Eingenommen dabei habe ich gemerkt das mir eine Pille fehlt und ich somit für diesen Abend keine mehr hatte,hab an diesen Tag also nur frühs eine eingenommen vom Vorabend ... mir wurde dann gesagt das ich nach der Pause normal weiter einnehmen soll. Hatte dann vom 15.-19.10 normal meine Periode und normal am 20.10. Wieder mit der Pille angefangen. Nun hatte ich an 27.10. Mit meinem Freund Geschlechtsverkehr (Wir haben schon ein gemeinsames kind) nun meine Frage: kann es möglich sein das jetzt meine Pille gar nicht wirkt und ich schwanger sein könnte? Nehme jeden Tag pünktlich meine Pille ... Habe auch morgen einen Frauenarzttermin zur Routineubtersuchung. Trotz dem habe ich irgendwie Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?