Nach der negativen MPU kann ich sofort mit dem gleichen Antrag wieder eine neue MPU machen, Oder muss ich unbedingt einen neuen Antrag stellen.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo jimjackjoe,

das kann nicht generell mit einem "Ja" oder "Nein" beantwortet werden.

Wie lange geht denn deine Frist noch bis du der FSSt. ein pos. Gutachten vorlegen musst? Würde das vom Zeitraum her überhaupt noch passen?

Einige Sachbearbeiter sind kulant und übersenden, ohne große Nachfragen, die Akte noch ein zweites Mal...andere sperren sich dagegen und verlangen eine erneute Antragstellung (kommt in letzter Zeit immer häufiger vor).

Wichtig ist erstmal WARUM du bei der MPU durchgefallen bist. Wenn es an mangelnder Vorbereitung gelegen hat, so wäre es eher unklug direkt danach eine neue Begutachtung vornehmen zu lassen....

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?