Nach der Nachschulung nochmal geblitzt. mit probezeitverlängerung

2 Antworten

Ich denke mal der Lappen wird - zunindest für eine Gewisse Zeit weg sein.

Und das ist gut so. Ich weiß das kling jetzt gemein. Aber wer einen guten Freund hat der wegen einem Raser schwer verletzt wurde sieht die Dinge anders.

natürlich hab ich einsicht nur ich weis nicht was mich da geritten hat. find ich auch persönlich auch sch wenn durch sowas was passiert.

0

Wenn er nicht um mindestens 41km/h zu schnell war, dann ist der Lappen NICHT weg.

0
ich würde nur eine Verwarnung bekommen und halt die strafe bezahlen

Da hat er sogar [fast] Recht.

Für die Geschwindigkeitsübertretung selbst:

• 120€ Bußgeld
  • 3 Punkte
  • 28,50€ Gebühren

Und in der Folge als Probezeitmaßnahme [ca.2-5 Monate später]:

• Verwarnung [ca.26€] und Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen

Auch wenn diese Verwarnung nach dem Ende Deiner Probezeit kommen sollte ist sie rechtmäßig und Du musst sie zahlen. Ob die Beratung für Dich in Frage kommt musst Du selbst entscheiden, denn sie ist freiwillig bringt aber 2 Punkte Rabatt in Flensburg - Kosten hier etwa 250€.

klartext: wenn ich das nicht möchte zu den Berater hinzugehen dann nur ca 150 eur strafe und 3 punkte. mehr kommt dann auch nicht.

0
@xray92

Richtig, das ist Alles.

Als Hinweis: Sollte es dann noch einen probezeitrelevanten Verstoß geben [unabhängig davon ob Du die Beratung machst oder nicht] wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen werden.

0

39km/h zu schnell trotz Probezeitverlängerung u Aufbauseminar?

Hallo, ich will gerne mal wissen wollen, was auf jemanden zukommt, der mit 39km/h zu schnell geblitzt wurde der schon eine Probezeitverlängerung & Aufbauseminar hinter sich hat?

...zur Frage

Rote Ampel inkl. zu schnell geblitzt, und heute 30er geblitzt 10-15kmh zu schnell & Einspruch läuft aktuell wegen 60€ + 1pkt. Ich bin in der normalen Probezeit?

Liebe Community,

Ich wurde vor paar Tagen von einem Ampelblitzer erwischt gefühlt länger als 1Sek. + zu schnell evt. Heute auch noch 30er Zone gegen 22:30 uhr an so einer Schule. Das waren jedoch 10-15kmh gefühlt zu schnell. Ich habe aktuell ein Einspruch am laufen den ich für das unerlaubte parken eines Nicht zugelassenen Pkws vor meinem Grundstück halt bekommen habe. Also da ging es halt um 60€ und 1 Punkt. Was passiert jetzt ? ist mein Lappen sofort weg ? bitte ernste und wirklich auf Gesetzlicher Lage basierende Antworten. Keine Meinungen oder Aussagen aus der eigenen moralischen Sichtweise bitte !

Mfg

Marleh

Hilfreichste Antwort:

Antwort von AntonAntonsen :

Normalerweise stimme ich deinen Antworten grundsätzlich zu, aber hier muss ich mal kurz "eingreifen"

Zitat von SaniOnTheRoad:
,,Wird der Einspruch zu dem anderen Delikt abgelehnt, wären das zwei A-Verstöße - und damit ergeht zusätzlich die Empfehlung zur Teilnahme an einer   verkehrspsychologischen Beratung.´´

Wenn der Einspruch noch läuft, kann er noch kein Aufbauseminar absolviert haben. Der Beratungskurs wird aber erst bei einem Verstoß empfohlen, der nach dem Aufbauseminar begangen wurde. Je nach Ausgang des Einspruchs hat der Rotlichtverstoß daher entweder keine Probezeitmaßnahmen oder das Aufbauseminar mit PZV zur Folge.

Damit ist natürlich auch die Gefahr des Entzuges der FE beim nächsten A-Verstoß hinfällig (ungeachtet sonstiger Folgen außerhalb der Probezeitmaßnahmen).

...zur Frage

4. Mal geblitzt in der Probezeit!?

Folgender Sachverhalt,

ich wurde vor knapp einem Jahr außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt, musste Nachschulung machen, Probezeitverlängerung, das ganze Programm eben. knapp 1 Monat später wiederholt geblitzt, kam aber nie was an, ist also mittlerweile verjährt. Mein 3. Blitzer war jetzt erst vor kurzem, in einer 30er Zone, gefahren bin ich ca. 60 (werden also auch ca. 27 km/h zu schnell sein) Mein 4. Blitzer zwei Tage später auf der Autobahn mit 130 bei ner 100er Zone... Der 3. Blitzer war mit meinem Auto, welches allerdings auf meinen Vater angemeldet ist Der 4. Blitzer mit dem Auto meiner Freund.

...zur Frage

Nach Probezeitverlängerung wieder geblitzt worden. Was erwartet mich?

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch ca. 2 Monate Probezeit. Mit 18 wurde ich damals zu schnell erwischt und habe meine Probezeit verlängert bekommen. ( Nachschulung inkl.) Jetzt wurde ich wieder Außerorts geblitzt (ca. 25km/h zu schnell). Muss ich den Führerschein jetzt abgeben oder gibt es nur eine Verwarnung?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?