Nach der Masturbation fühle ich mich immer schlecht?

14 Antworten

Dass du dich nach der Masturbation schlecht fühlst, liegt vermutlich an deiner, wahrscheinlich sogar unbewussten, Einstellung zur Selbstbefriedung. Dafür ist aber absolut kein Grund vorhanden, denn die Masturbation ist normal, nichts Schlechtes. Verbotenes oder sogar Schädliches, sondern sogar gesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Leider ist das immer noch ein Tabu-Thema, obwohl es (fast) jeder macht. Lös dich von dem Gedanken, dass du etwas Negatives machst, sondern genieße es ohne Reue oder schlechtes Gewissen. Dann wirst du dich danach auch nicht mehr schlecht, sondern sehr gut und entspannt fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Körperlich oder geistig?

Körperlich, dann solltest Du zum Arzt...

Falls geistig, fühlst du dich wohl schuldig deswegen. Geht einigen Menschen so, obwohl kein Grund dafür besteht! Keine Ahnung was man da machen kann, vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber sprechen oder so. Oder es einfach akzeptieren und versuchen sich so selbst zu therapieren. Ka ob das geht. Wenn Du noch jung bist, wird das im Laufe der Jahre aber eh besser werden... ;)

Das ist normal. Hab gehört bei den Jungs ist das genauso, dass die's irgendwie 'bereuen'. Mach weiter :-D

Bei denen ist es noch etwas anders, sie verlieren dabei mehr Energie als die Mädels.

Das liegt teileweise daran, dass einem die Gesellschaft das einredet. Aber etwas hilft: Nimm dir einfach vor, dich das nächste Mal nach der SB richtig gut zu fühlen. Und dann geht es dir besser und du kannst den Afterglow richtig gut genießen.

Hey,

Gerade, wenn du noch jünger bist, kann sowas normal sein :)

Ganz wichtig: Selbstbefriedigung an sich ist nichts, wofür du dich schämen müsstest oder dich schlecht fühlen müsstest - sondern sehr gesund, total natürlich und auch wichtig für deinen Körper :)

Dass du ein schlechtes Gewissen hast liegt daran, dass es leider immer noch Menschen gibt, die Selbstbefriedigung verteufeln möchten - du brauchst dir a aber echt keine Sorgen machen, Selbstbefriedigung ist das Natürlichste was es gibt :)

Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir evtl. an den Eltern liegt (?), aber auch, wenn du nicht weißt, woher dein schlechtes Gewissen kommt, geht das irgendwann von alleine weg :3

Mach dir keine Sorgen - es ist dein Körper und du machst nichts Falsches :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität