Nach der klasse 10 noch sommerferien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt von deinem Ausbildungsvertrag ab bzw. davon, welcher Beginn der Ausbildung dort festgelegt wurde. Die Zeit zwischen Übergabe der Abschlußzeugnisse an der Schule und Beginn der Ausbildung ist "Leerlauf" - Achtung: du bist in dieser Zeit ggf. nicht versichert, meist jedoch mit den Eltern. Sprecht diesen Punkt aber in der Familie an!

Ja, solange die Ausbildung noch nicht beginnt, hast du frei. Allerdings kann man es eigentlich nicht mehr direkt "Ferien" nennen. Ist aber eigentlich das gleiche. Nur die Zeit kann halt stark variieren.

Kommt drauf an wann deine Ausbildung beginnt, das ist zt recht individuell außerdem schwankt der Zeitraum der Prüfungen ja, wenn du glück hast hast du 2-3 Monate wenn du pech hast 2 Wochen.

Nee, die schule ist damit abgeschlossen und vorerst auch deine Schulzeit.

Die Zeiten der Ferien ist nun vorbei. Du wirst erwachsen.

Was möchtest Du wissen?