nach der Istallation des neusten Grafikkartentreibers gtx680,stürzt der Pc ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo luisaamelie,

welchen Treiber hast du denn installiert? Zufällig einen aus der 320.XX Reihe? Am besten du installierst den 314.22 - der letzte "sicher" stabile.

Der 320.XX ist wohl buggy. Selbstverständlich weiss ich nicht, ob es dein Problem löst, Ferndiagnosen sind etwas schwer, aber es mal ein Ansatzpunk - falls denn vor dem Treiberupdate alles wunderbar lief.

ja hatte den 320.xx drauf-aber mittlerweile ausgetauscht,was aber nicht geholfen hat

0
@luisaamelie

Was genau hast du denn für Hardware? Was sagen die Temperaturen? Wie ist das Taktverhalten der Karte im Spiel? Kannst du mal beobachten mit MSI Afterburner? Ist deine Grafikkarte übertaktet? Irgendwas übertaktet?

0
@einigekennmich

die Grafikkarte ist nicht übertaktet,Temperaturen im Normalbereich, Hardware: Mainboard asus P8 z68-vlx intel core i7-2700k CPU 3,5 Ghz Gehäuse nzxt phantom 410

0
@luisaamelie

Ist ja ein Referenzmodel, kann also auch nicht am Takt liegen ;-). Hm, keine Ahnung, die Gründe können da echt vielfältig sein. So aus der Ferne denke ich nicht lösbar. Kennst du denn keinen, der mal vor Ort drüberschauen kann und mal deine Hardware nach Fehlern durchforsten kann?

0

Hmmm... klingt danach als würde sie unter Last überhitzen und dann damit nichts durchbrennt das ganze System abgeschaltet wird...

Ist mit der Lüftung alles in Ordnung?

Alles schön kalt.hab staub entfernt .Den Treiber hab ich dann noch mal installiert .ka...

0

Ich würd mal sagen, der Treiber ist nicht richtig installiert! Also: neuinstallieren!!!

Ps: Dieses Problem haben viele ;)

Was möchtest Du wissen?