Nach der Hochzeit einen der Doppel Namen übernehmen?

2 Antworten

es muss einen Famliennamen geben.

Das kann bei euch entweder Müller sein oder Wagner Schneider. Ein Müller-Wagner-Schneider ist nicht möglich. Würde er nur wagner heißen wären der Doppelname Müller - Wagner oder Wagner-Müller möglich. ein Dreifachname geht aber nicht.

genauso kann man nicht einfafch einen Teil von einem Doppelnachnamen raus picken und sich so nnen. vor gesetz ist Wagner Schneider EIN Name. genauso wie Müller nur ein Name ist

Es darf nur ein Name als familienname gesetzt werden. Also nur wagner oder Schneider

Mein Freund hat einen Doppelnamen,(nicht von Geburt an) kann ich auch nur einen annehmen?

Mein Freund hat von Geburt an einen Nachnamen (z.b Müller) er wurde aber adoptiert und hat nun den Namen (z.b. Müller - Meier) . Frage: Kann ich nun bei der Hochzeit nur seinen Geburtsnamen annehmen oder muss man beide Namen tragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

Zweiten Nachnamen annehmen, kann man das?

Meine Eltern sind nicht geschieden und beide tragen den Namen meines Vaters. Also natürlich auch ich. Nun möchte ich noch den Namen meiner Mutter annehmen also das wäre dann zb. wenn meine Mutter Meier und mein Vater Müller heisst das ich dann Jennifer Meier Müller heisse. Ich wohne in der Schweiz sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Geht das? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wieso hat Barid seinen namen zu EinfachPeter geändert?

Würde mich interessieren

...zur Frage

Namensänderung bei Hochzeit - wenn der Partner bereits einen Doppelnamen hat: darf ich ihn teilen und nur einen annehmen?

Leider finde ich im großen weiten Netz keinen Fall, der mir weiterhilft... Mein Partner und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Er hat bereits einen Doppelnamen (zB Schmidt-Müller). Darf ich (da ich keinen Doppelnamen möchte) mir auch EINEN der Namen auswählen und ihn als meinen Nachnamen wählen?? ZB nur Schmidt, oder nur Müller?

Wer weiß Bescheid oder hat ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Schöne Namen Rennpferd! :D

Hey, wie kann ich eine dunkelbraun/schwarze Rennstute nennen? Bitte keine Doppel Namen wie WILLOW SHARPEY SEAN oder so. Nur ein Name, am besten englisch oder amerikanisch. Also nicht zum Beispiel PETER oder so... :D Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?