Nach der Heirat die private Haftpflichtversicherung von welchem Ehepartner kündigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Versicherungsvertragsgesetz geregelt. Um Doppelversicherung zu vermeiden, wird der jümgere Vertrag aufgehoben. Bei der nächsten Hauptfälligkeit könnt ihr das aber durch Kündigung wieder ändern.

hallo Walbeck,

hier zählen eindeutig die "älteren Rechte", will heißen: die zuletzt abgeschlossene Police wir dann auf aufgehoben wg. Doppelversicherung!

Auch die evtl. doppelt vorhandenen Rechtsschutzversicherungen behandeln wie die PHV!

Genau so wichtig bei Heirat: sämtliche Bezugsrechte ändern in evtl.vorhandenen Lebens- u. Risikoversicherungen, in privaten Renten- u. Unfallversicherungen usw.

Gruß siola