Nach der Hälfte ein bfd Seminar wegen Krankheit unterbrechen?

3 Antworten

Die Leute beim Bundesamt lassen sich schonmal die merkwürdigsten Dinge einfallen, aber da du das Seminar ja angefangen hast, ist es recht unwahrscheinlich, dass du die restlichen Tage nachholen musst. Du hast ja teilgenommen.

Bei meinem Träger hieß es, man muss sie nachholen. War beim Paritätischen Wohlfahrtsverband. Erfahrungen habe ich (glücklicherweise) keine machen müssen. Frag doch einfach mal bei deiner Seminarleitung nach

Beim Malteser Hilfsdienst müssen versäumte Seminartage wiederholt werden. 

BFD SEMINAR, BRAUCHE EUREN RAT?

Hallo, ich habe nächste Woche wieder ein Bfd Seminar aber da es diesmal weit weg ist und ich gar nicht nach hause kann ( was ich aus persönlichen Gründen überhaupt nicht mag ) wollte ich nur 2 Tage hin und dann krank machen. Wart ihr schon mal in der gleichen Situation und musstet das nach holen ? Bitte um ehrliche antworten und keine Moral Apostel Danke :)

...zur Frage

Muss ein Seminar im Krankheitsfall bei einem Bundesfreiwilligendienst nachgeholt werden?

Mein Freund macht gerade einen bfd, diese Woche findet das 2 Seminar statt (Politische Bildung) er ist 3 Tage krank geschrieben. Muss er dieses Seminar trotz Krankschreiben nachholen?

...zur Frage

Fsj Seminar nachholen wenn man mitten drin krank wird?

Hallo, ich habe mal wieder eine neue frage die mich brennend interessiert. Ein Fsj´ler muss ja bekanntlich 25 seminartage absolvieren. Nun meine frage, ich bin im moment ein wenig krank. Nach meiner Lymphknotenentzündung hat es mich nun auch mit grippe erwischt und co. Es ist nicht so schlimm das ich mich krank schreiben lassen möchte. Da ich ab montag auf ein seminar fahre, weiß ich leider nicht wie sich mein zustand entwickelt. Nun meine frage, wenn ich mitten in dem seminar zum arzt muss und dieser mich krank schreibt, muss ich dann die restlichen tage nachholen? Ich hatte auf einem seminar auch schon starke magenkrämpfe und wurde ins krankenhaus eingeliefert, hab mich gefangen und dies zu ende gebracht , wobei sie mich heim schicken wollten. Daher weis ich nicht wie es aussieht, da ich dies nicht unbedingt in einer fremden gruppe nachholen möchte.

Ein kollege von mir ist auf seinem seminar am 2ten tag umgeknickt und wurde krankgeschrieben und nach hause geschickt, er musste es laut seiner aussage nicht wiederholen. Da ich aber nun krank bin weis ich nicht wie es dann aussieht ob ich dies nachholen müsste. Was natürlich umständlich wäre.

Habt ihr erfahrungen gemacht ? Kann mir einer weiterhelfen ?

Liebe grüße Puttputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?