Nach der Groß- und Außenhandelsausbildung nur noch halbtags arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man 50 % arbeitet erhält man brutto 50 % Lohn. Wegen der Progression bei der Einkommensteuer ist es ggf. netto etwas mehr
als 50 %.

Wenn du dich auf eine Halbtagsstelle bewirbst, solltest du offen sagen, warum z. B. Pflege von Angehörigen oder ähnliches. Wenn du das machen willst weil du keinen Bock auf 100 % hast, wird die Sache schon recht schwierig. Ansonsten ist es natürlich immer besser in seinem Beruf zu arbeiten als als Hilfskraft im Büro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das gerne gesehen ist kann ich nicht beurteilen, aber jeder hat das recht das zu tun wie man es möchte. Die Frage ist halt nur wieso du nur halbtags arbeiten möchtest, da gibt es ja bei den unterschiedlichsten Menschen spezielle Gründe. Du bist dir ja sicherlich auch im klaren darüber, dass du weniger verdienen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anja8071
09.01.2016, 00:51

Ja es gibt private Gründe. Dass ich weniger verdienen werde ist mir auch klar. Weißt du ca. wie viel man durchschnittlich verdient? Halbtags im Büro.
Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von tamitamax
09.01.2016, 01:16

Hey Anja!

Danke für deinen guten Tipp für meinen Hund. hab deine Frage eben gesehen.

Ich denke du kannst dich irgendwo zwischen 800€ und 1000€ einrichten. (Brutto).

0
Kommentar von Anja8071
09.01.2016, 15:04

Hi super danke für deine Hilfe! Viel Glück weiterhin mit deinem Hund!

0

Was möchtest Du wissen?