Nach der Gesundheits-und Krankenpfleger Ausbildung ins Ausland?

4 Antworten

Wichtig bei der Arbeit sind auf jeden Fall sehr gute Sprachkenntnisse - schließlich musst du dich mit den Menschen dort sehr gut in ihrer Muttersprache verständigen können - wenn du die hast, sollte deinem Wunsch nichts im Wege stehen.

Mach dich mal schlau, was dort für diese Tätigkeit bezahlt wirst. Du konkurrierst mit den einheimischen Billigkräften, die obendrein die Sprachen beherrschen. Das wird kein traumhaftes Leben am Strand sondern eher eins in Armut.

Oder werden in Ländern wie Japan,Korea,China,Taiwan keine Ausländer genommen? Nein, in der Regel nicht, weil sie einem Einheimischen den Arbeitsplatz wegnehmen.

Wie lange dauert die Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpfleger/ helfer?

Ich meine Gesundheits- und Krankenpfleger/ helferin und nicht Gesundheits- und Krankenpfleger

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Kann ein Autist als Gesundheits und Krankenpfleger im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?