Nach der festen Zahnspange, schmerzen beim Zähne putzen + die lose Zahnspange!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als ich meine feste Spange rausbekommen habe, hatte ich auch di ersten 2-3 Tage Schmerzen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Zähne plötzlich wieder mehr Spielraum im Mund haben. Falls es nach 1 Woche immer noch so schlimm ist wie am Anfang würde ich mal den behandelten Kieferorthopäden um Rat fragen.

Nach der Festen habe ich auch eine Lockere bekommen, welche ich jede Nacht tragen musste. Um ehrlich zu sein habe ich sie nur jede 2. Nacht getragen da ich morgends immer von den Schmerzen aufgewacht bin. Der Kieferorthopäde war trotzdem zufrieden. Ich würde die lockere Spange auch nie in der Schule tragen jedoch solltest du dir im klaren sein, dass es nicht optimal ist die Spange nicht zu tragen…

Danke sehr für deine Antowort. Eigentlich bin ich ja ein sehr zuverlässiger Mensch, wenn es um sowas geht und ich will ja auch nicht das meine Zähne die alte Form wieder einnehmen. Aber wie du schon sagst, mit der in der Schule geht garnicht. Ich werde die immer mit zur schule nehmen um vielt. gleich nach Schul ende die einzusetzen. Als ich noch vor der festen Zahnspange die lose hatte, musste ich die auch 24std. tragen, habe es aber immer nur Nachts getan und mein Arzt war trotzdem ziemlich zufrieden. Also gehe ich davon aus das meine Zähne bei sowas relativ stabil sind und diese 16-18 std. auch ausreichen würden. (wochenende denn 24std.) ?

0
@InLoveWithDance

Ja klar das reicht auf jeden Fall aus! Ich vermute das sagen die Kieferorthopäden auch nur um es zu verdeutlichen und damit man sie im Endeffekt nicht zu wenig trägt.

0
@Therafied

Guut, habe mir echt sorgen gemacht aber ihr habt mich hier echt sowas von beruhigt. Ich meine, keiner will die feste Zahnspange umsonst getragen haben. Danke dir viel mals! Jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, das ich nichts falsch mache und das tolle Ergebniss hoffentlich auch so toll bleiben wird. ;)

0

Was möchtest Du wissen?