nach der Einnahme von L-Thyroxin (morgens um 6 Uhr) möchte ich meine erste Mahlzeit erst mittags einnehmen, spricht da was gegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

L-Thyroxin sollte auf nüchternen Magen eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen werden. Es spricht nichts dagegen, wenn Du Frühstück ausfallen läßt..., gut ist es allerdings nicht....

Mir wurde  einmal gesagt, dass man die Tablette am besten zwischen 07:30  - 08:00 einnehmen sollte, weil der Körper die Tablette dann am besten aufnimmt......keine Ahnung, ob das stimmt...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist prinzipiell nicht zu empfehlen Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen, außer es ist unbedingt erforderlich. 

Ebenso wenig würde ich dir nicht  raten, bis mittag nichts zu essen!

wozu,bzw.  wogegen ist denn das Medikament?

Kommentar von HeikeAkki
26.05.2016, 19:52

es handelt sich um ein Schilddrüsenhormon und muß nüchtern eingenommen werden. Nach neuesten Forschungen sollen auch 2 Mahlzeiten am Tag reichen und positive Auswirkungen auf dem Körper haben.

0
Kommentar von Saulgau
26.05.2016, 19:52

L-Thyroxin soll und muss man sogar eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit zu sich nehmen damit diese die Wirkung auch richtig entfalten kann aber ich rate dir auch zum Frühstück an und nicht erst Mittags zu essen

0

Spricht nichts dagegen wenn du es aushältst so lange nichts zu essen.

Kommentar von Wonnepoppen
26.05.2016, 19:58

Weißt du das aus persönlicher Erfahrung?

0

Was möchtest Du wissen?