Nach der Beschneidung beim Sport duschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (M16) wurde zu Beginn des Lockdowns vor 1 Jahr beschnitten. Also musste ich mich erst nach dem Lockdown im Frühjahr wieder nackt in der Dusche nach dem Sport zeigen. Das erste mal war schon eine große Überwindung, du bist einfach viel nackter als vorher. Ich wusste aber, dass ungefähr die hälfte in meiner Klasse beschnitten sind, also wurde ich selbstverständlich in diesem Kreis aufgenommen. Natürlich gab es einige Fragen, wieso ich es machen lassen hab oder wie es sich anfühlt. Dann haben auch die anderen beschnittenen erzählt, wann und warum es bei ihnen gemacht wurde. Wir haben dann auch schlaff verglichen und meine Beschneidung war auf jeden Fall die straffste.

DIeses ganze Erlebnis hat meinem Selbstbewusstsein einen Booster gegeben und ich gehe eigentlich seitdem ziemlich selbstbewusst in solche Situationen, wo ich mich zeigen muss. Natürlich denke ich dann immer dran und schaue auch mal zu den anderen rüber. Ganz ohne Gedanken mache ich das nie, aber das war auch vorher schon so... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich total normal an

Was, die Hälfte der Jungen in deiner Klasse ist beschnitten?

Gibt's bei euch eine Vorhautverengungs-Epedemie oder so?

Oder sind das etwa Moslems?

Was mich aber wundert, denn Moslems dürfen sich doch gar nicht nackert vor anderen zeigen, sie müssen ihre Aura bedecken, also Pimmel und nackter Arsch geht überhaupt nicht...😲😲😲

@Weinberg

Ja, bei uns sind sehr viele beschnitten. Wir haben 3 Moslems, 1 Ami, 2 Deutsche (mit Verengung früher) und mich (freiwillig beschnitten) in der Klasse von 13 Jungs. Wir hatten eigentlich noch 2 teilbeschnittene, aber einer hat sich den Rest der Vorhaut in den Herbstferien entfernen lassen. Die Moslems bei uns zeigen sich auch nackt, aber wir duschen schon seit der 7. Klasse zusammen. Keine Ahnung, ob man das im Islam darf oder nicht, sie machen es aufjedenfall. ;)

Ich denke, es ist ganz normal, dass man verunsichert ist, wenn es eine Veränderung durch eine Operation gab, noch dazu, wenn sie so einen intimen Bereich betrifft. Aber Vielfach wird da einfach mehr in die Sache hineininterpretiert, als wirklich dran ist. Ein Beispiel: Angenommen, Du wärest heute aus irgendeinem Grund mit mehr Geld unterwegs als sonst. Dann könnte das Gefühl auftauchen, dass einen ausgerechnet heute alle Leute besonders genau anschauen und beobachten. Dabei ist die Situation für alle anderen gleich wie immer, nur für Dich ist sie ein bisschen anders. Man interpretiert also dann die eigene Situation auf andere, dabei wissen die ja gar nichts davon.
In Deinem Fall ist das wohl auch nicht viel anders. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere mal einen Blick wirft, vorallem diejenigen, die Dich zuvor mit einer Vorhaut kannten. Aber danach werden wohl alle wieder so agieren wie bisher.
Und natürlich ist auch klar, dass Du nach der Operation noch einige Zeit darüber nachgedacht hast, schließlich ist ja eine Beschneidung zwar keine sehr spektakuläre Operation, hab aber doch gewisse (lebenslange) Auswirkungen.
Ich habe das damals nicht wirklich bewusst erlebt, da ich bereits als Kind (aus medizinischen) Gründen beschnitten wurde und daher erst einige Jahre später wirklich begriffen und verstanden habe, was da gemacht wurde.

Meine Vorhaut ist von Natur aus seit der Pubertät so kurz, dass die Eichel leider immer freiliegt. Ja, man denkt, man ist anders als die anderen und hat das Gefühl, angesehen zu werden. Das legt sich aber ja schnell und ist vermutlich sich nur ein Irrtum.

Hallo,

Ich habe mich im Erwachsenenalter beschneiden lassen.

Bei dem Duschen im Schwimmbad gucken schon einige besonders hin, andere interessiert es nicht.

Man gewöhnt sich dran , etwas mehr aufzufallen aber man tut es definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen warum ?

@RobotoMan12

Habe nicht gefragt; Vielleicht schauen sie halt, weil es etwas anders ausschaut..

Ich hatte eigentlich kein Problem damit, beschnitten sein war und ist für mich einfach normal. Klar, es gab ab und zu mal doofe Kommentare, aber ansonsten war nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung