Nach der Berufsschule Arbeiten sonst minusstunden?

7 Antworten

Besprich das bitte mit deinem Ausbildungsbetrieb. Es bringt nichts, wenn dir hier jemand schreibt, du brauchst an dem kurzen Tag nicht mehr zum Arbeiten zu gehen und dein Chef sieht das ganz anders. Gehe also kein Risiko ein, sondern wende dich an deinen Vorgesetzten.

Es ist genau geregelt, nach wie vielen Stunden  Schule ein Azubi noch zur Arbeit erscheinen muss. Mittagszeit und Weg werden zugerechnet.

Müsste eigentlich in deinem Vertrag stehen.

du musst dein Wochensold von 36 Stunden erfüllen. Rede mit deinen Arbeitgeber. Vielleicht kannst du auch an den anderen wochentagen jeweils eine stunde länger in der arbeit bleiben oder eben früher kommen, das müsste sich ja ausgleichen

Muss ich nach der Schule trotz Urlaub arbeiten?

Ich weiß, dass ich nach der Berufsschule arbeiten müsste, wenn der Chef das so will. Aber ich habe an 2 Tagen in der Woche Berufsschule, habe mir 4 Tage Urlaub genommen um die ganze Woche nicht arbeiten zu müssen. Eigentlich habe ich jede Woche noch einen freien Tag. Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum ich dann 4 Tage Urlaub nehmen soll.... Aber das wäre noch ein anderes Thema.....

Also, ich habe eigentlich Urlaub. Zur Berufsschule gehe ich natürlich. Nun fällt die 7 Stunde aus und mein Kollege, der in der gleichen Klasse ist, ruft im Betrieb an und sagt Bescheid, dass die 7te Stunde ausfällt. Nun kommt´s: Ich muss nach der Schule noch zur Arbeit, mein Kollege nicht..... Ist das richtig so? Gesetzlich wahrscheinlich schon.........

...zur Frage

Muessen Minusstunden nach einem bestimmten Zeitraum gestrichen werden?

Wir haben ein elektronisches Zeiterfassungssystem auf Arbeit. Demnach habe ich Minusstunden. Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 40 Stunden pro Woche. Allerdings hat mich mein Arbeitgeber wiederholt nur fuer 36 Stunden die Woche eingetragen. Muss ich dies akzeptieren und so entstandene Minusstunden nacharbeiten, vor allem weil ich meinen Arbeitgeber mehrmals darauf hingewiesen habe? Verfallen Ueberstunden nach einen gewissen Zeitraum, wenn der Arbeitgeber nicht in der Lage ist die Stunden auszugleichen?

...zur Frage

Krank Berufsschulee?

Hallo Leute,

Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche?

Mfg Bobo

...zur Frage

Wird mir die Berufsschulzeit die ich Freitags länger in der Schule bin gutgeschrieben?

Hallo,

ich habe jetzt im zweiten lehrjahr Freitags Schule von 8.15 Uhr bis 16.00 Uhr. (1h Pause) Normalerweiße muss ich Freitags nur von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr (0.30h Pause) arbeiten. Was passiert mit der Zeit, die ich jetzt länger in der Schule bin. Wird mir der Tag als 6 Stunden angerechtet oder bekomme ich die zwei stunden die ich nachmittags länger in der Schule bin als Überstunden angerechnet, kann es auch als 8.30h tag angerechnet werden? Ich weiß nicht wie das ist wenn man volljährig ist.

...zur Frage

ARBEITSZEIT UND BERUFSSCHULE..?

Also, ich war letzte Woche Dienstag in der Berufsschule und musste danach arbeiten (ist ja normal )

Ich habe an 2 Tagen Berufsschule (Dienstags und Mittwochs) Der 2. Berufsschultag zählt als kompletter ArbeitsTag, weil der Auszubildene den zweiten Berufsschultag (den nachmittag ) frei hat.

Zählt der (direkte) Weg von der Berufsschule zur Arbeit nicht als Arbeitszeit? (Weil Auf den Zug warten und mit dem Bus zu fahren kann man ja nicht als Pause ansehen. Klar hat man da sowas wie "Freizeit" aber es ist eben keine Richtige Pause

Ich hab das BBIG schnell mal mit der suchfunktion durchflogen, aber dazu nichts gefunden. Lag vielleicht auch daran das ich dass nicht komplett gelesen habe weil es einfach viel zu viel Text ist...

...zur Frage

Fünf Klassenarbeiten in einer Woche zulässig?

Hallo,

sind 5 Klassenarbeiten in einer Woche in der Berufsschule zulässig?

Sind 3 Klassenarbeiten an einem Tag zulässig wenn man in der Woche zuvor krank war (mit Attest)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?