Nach der Berufsfachschule mittlere Reife? Welchen Notendurchschnitt braucht man?

1 Antwort

2.0 soweit ich weiß :)

Nach verlassen der Klasse 8 des Gymnasiums Hauptschulabschluss?

Wenn man aufgrund zu schlechter Noten vom Gymnasium auf eine Berufsschule wechselt um dort seine mittlere Reife zu machen, hat man trotzdem bereits seinen Hauptschulabschluss? Also Gymnasium bis Klasse 8 allerdings G8er Zug. Ich frage mich das, weil man um seine mittlere Reife zu bekommen auf einer Berufsschule braucht man doch eigentlich einen Hauptschulabschluss. Wäre mir sehr wichtig eine Antwort zu bekommen.

...zur Frage

Unterschied Mittlere Reife auf Gymnasium oder Gesamtschule?

Macht es einen Unterschied,bzw ist ein Realschulabschluss besser wenn ich ihn auf einem Gymnasium gemacht habe.Oder sind sie gleichgestellt?

...zur Frage

Nach Hauptschulabschluss ohne weiteres Mittlere Reife nachholen?

Ich wollte mal fragen ob man nach seinem Hauptschulabschluss so ohne weiteres auf eine Abendschule gehen kann und da seine Mittlere Reife nachholen? oder muss man dann noch auf ne Berufsschule und muss nach dem Hauptschulabschluss ein Jahr dazwischen liegen damit man mit Mittlerer Reife anfangen kann? Ich blick in dieses ganze Schulsystem irgendwie nicht so richtig durch.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und hier ist noch was jmd aus meinem bekannten Kreis einem Kumpel geschrieben hat.

"nach der 10 ist man sowie so Berufs Schul pflichtig heisst man muss danach Berufs Schule machen dann Abend Schule und dann Ausbildung und dann hat man schon 6 Jahre verloren"

Ist übrigens 1 zu 1 kopiert xD

Stimmt das so? Bin irgendwie verunsichert jetzt.. dachte das geht nach dem Hauptschulabschluss so ohne weiteres seine Mittlere Reife nachzuholen.

Ich lebe übrigens in NRW

...zur Frage

Mit 4,0 Hauptabschluss die Mittlere-reife machen?

Kann ich den notendurchschnitt mit 4,0 die Mittlere-reife weiter machen?

...zur Frage

Kann ich nach dem Quali direkt die mittlere Reife machen?

Hallo Leute, ich habe meine quali Prüfungen erfolgreich bestanden jedoch nicht so gut um weiter auf die 10 klasse zu gehen um die mittlere Reife zu machen. Meine Frage: Kann ich irgendwie anders die mittlere Reife erreichen?

...zur Frage

Zwei Fünfen im Abschlusszeugnis!?

Hallo,ich gehe auf eine Berufsfachschule in Baden Württemberg und mache dieses Jahr meine mittlere Reife. Allerdings werde ich in Chemie (Nebenfach) und wahrscheinlich Mathe (Hauptfach) jeweils eine 5 bekommen...Jetzt würde ich gerne wissen ob und wie ich das ausgleichen muss damit ich den Abschluss schaffe. Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?