Nach der Behandlung schmerzt ein Zahn

3 Antworten

Bin gerade auch dabei. Meine 2 abgeschliffenen Zähne haben überhaupt keine Schmerzen verursacht. Frag Deinen ZA

Schmerzen nach Beschleifen sind als normal einzustufen wenn die Dentin (Zahnbein) freigelegt wurde. Bei Veneers kann das allerding zu einer Reduzierung der Haftkraft führen. Veneers können nur auf Zahnschmelz optimal mit dem Zahn verbunden werden. Heutzutage wenn sog. No-Prep-Veneer-Verfahren ( http://www.zahn-veneers.de/non-prep-veneers/ ) zur Verfügung stehen ist das Beschleifen der Zähne nur noch selten notwendig.

Ich hatte das auch...ganz einfach ...durch das Beschleifen hat der Zahn keinen Zahnschmelz mehr undder Nerv ist gereitz,und tut sogar beim einatmen und ausatmen weh..sobald kalte luft oder so rankommt!

das geht wieder weg sobald die Veneers richtig drauf sind und verklebt!

Verschieben sich meine Zähne durch zu weniges tragen meiner losen Zahnspange?

Hallo :) ich habe gestern meine feste Zahnspange herausbekommen. Soweit ich weiß bekomme ich auch noch irgendwann einen retainer also den draht innen an den Zähnen. Gestern habe ich eine lose Zahnspange bekommen. Diese soll ich den ersten Monat 22 Stunden pro Tag tragen. Werden meine Zähne jetzt mit der losen Spange noch gerichtet da sie noch nicht ganz gerade sind? Und ist es schlimm wenn ich die lose Zahnspange keine 22 Stunden trage (in der Schule nicht ➪ ca 7 Stunden)? Vielen Dank schonmal für eine Antwort!?

...zur Frage

Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!

...zur Frage

Schwarze Flecken an den oberen Zähnen?

Hallo,

ich hab gestern zufällig entdeckt, dass ich schwarze Flecken auf den oberen Zähnen habe. Also nach Karies schaut das NULL aus. Und es schmerzt auch nicht, aber es schaut halt sehr grausam aus. Und meine Zähne putze ich eigentlich auch regelmäßig.

Was ist das und wovon kommt das?

...zur Frage

kieferschmerzen durch Zähne zusammenpressen

Hallo, ich hab ein riesen Problem seit einem halben Jahr habe ich richtig fiese Zahnschmerzem am hinteren Backenzahn er ist voll Kälte und Hitze empfindlich war beim Zahnarzt doch der kann nichts finden er denkt das kommt davon weil ich meine Zähne ohne es zu merken ständig aufeinander presse. Mitlerweile tut mir auch mein Kiefer total weh und gestern hat er richtig heftig gekracht als ich ihn hin und her bewegt habe seit dem sind die Schmerzen im Kiefer voll schlimm kann garnicht mehr unterscheiden ob das nun die Zähne sind oder der Kiefer der so schmerzt. Weis jemand einen Rat was ich da tun könnte???

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Veneers?

Ich möchte mir auf den oberen Frontzähnen Veneers machen lassen. ( insg. 4 Stück) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sehen die im Vergleich zu den anderen "unecht" aus?? Fällt der Unterschied zu den anderen Zähnen sehr auf? ( Farbe / Weißton)

...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch (Wegen Zahnbürste)

Hallo,

Und zwar gehts darum ich hab mir gestern Abend meine Zähne gepuzt und dabei bin ich abgerutscht und bin mit der Zahnbürste richtig derbe ans untere Zahnfleisch gestoßen. Das tuht jetzt richtig weh - Entzündet. Wenn ich mit meiner Zunge an die Wunde geh schmerzt es richtig.

Kann man was gegen die schmerzen machen bzw gegen die Entzündung?

Ich weiß die Entzündung geht nach 'en paar Tagen von alleine weg, aber es schmerzt eben.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?