Nach der Ausbildung zur MFA studieren?

1 Antwort

Durch diese Ausbildung bekommst du keine Hochschulberechtigung. Evtl im Form eines dualen Studiums, aber nicht als Vollzeitstudium. Genau weiß ich es nicht, aber schau dir mal die Voraussetzungen für das duale Studium an.

Realschulabschluss nachholen oder Ausbildung?

ich habe die Schule leider nur mit einem Hauptschulabschluss absolviert, weil zu faul in der Schule und jetzt krieg ich die Folgen zu spüren. Mit einem Hauptschulabschluss kriege ich keine Ausbildung die mir gefällt, alles Handwerkliche Berufe, die mir keinen Spaß bereiten würden. Sollte ich meinen Realschulabschluss nachholen? Ich würde ihn dann mit einem Mini Job bezahlen. Mit Real-Abschluss hat man nämlich deutlich bessere Aussichten auf eine gute Ausbildung. Ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen Realschulabschluss bekommen werde, wenn ich damit anfange. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Fachlehrer Ausbildung Sonderpädagogik?

Hallo, Ich bin gerade in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Danach würde ich gerne Sonderschullehrerin werden. Ich habe aber nur Realschulabschluss. Viele haben mir aber gesagt das man über die Fachlehrer Ausbildung ganz normal Sonderschullehrer sein kann. Geht das auch mit einer MFA Ausbildung?

...zur Frage

Arzthelferin / MFA

Wo ist der unterschied zwischen einer Arzthelferin und einer medizinischen fachangestellten ?

...zur Frage

Weiterbildung zur Tierarzthelferin?

Hallo ihr Lieben. Ich mache momentan eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und beende diese im September. Ich habe im Rahmen dieser Ausbildung auch meinen Realschulabschluss erhalten. Nun meine Frage, ich wollte schon immer Tierarzthelferin werden, habe in diesem Bereich auch schon einige Praktika absolviert, und wollte nun wissen ob die Ausbildung verkürzt werden kann durch eine abgeschlossene (Kinder-) Pflegeausbildung?

Danke für eure Antworten. 😊

...zur Frage

Wie heißt es richtig, Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die richtige Schreibweise ist.

(weiblich)

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

oder

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

...und mein Interesse an einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wurde geweckt...

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?