Nach der Ausbildung zur MFA studieren?

1 Antwort

Durch diese Ausbildung bekommst du keine Hochschulberechtigung. Evtl im Form eines dualen Studiums, aber nicht als Vollzeitstudium. Genau weiß ich es nicht, aber schau dir mal die Voraussetzungen für das duale Studium an.

Fachlehrer Ausbildung Sonderpädagogik?

Hallo, Ich bin gerade in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Danach würde ich gerne Sonderschullehrerin werden. Ich habe aber nur Realschulabschluss. Viele haben mir aber gesagt das man über die Fachlehrer Ausbildung ganz normal Sonderschullehrer sein kann. Geht das auch mit einer MFA Ausbildung?

...zur Frage

Arzthelferin / MFA

Wo ist der unterschied zwischen einer Arzthelferin und einer medizinischen fachangestellten ?

...zur Frage

Wie heißt es richtig, Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie die richtige Schreibweise ist.

(weiblich)

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

oder

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte.

...und mein Interesse an einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten wurde geweckt...

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Kann man mit einen FH- Abschluss in die Wissenschaft gehen?

Kann man wenn man einen bestimmten Studiengang an einer Fachhochschule studiert hat  in die Wissenschaft gehen also ich meine nicht so was wie Ingenieurwesen, Informatik etc sondern im Bereich medizinischen Bereich?

...zur Frage

Warum bewerben sich soviele Menschen für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellen?

Es ist unmöglich, dass alle diese Bewerber so ein großes Interesse an der Medizin haben und den Beruf der MFA ans Herz geschlossen haben. Daher die Frage warum der Ansturm auf den Beruf so groß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?