Nach der Ausbildung zum Karosseriebauer studieren?

2 Antworten

Als Vorbereitung zur Informatik wäre KFZ-Mechatroniker noch besser gewesen.

Aber mit der Fachhochschulreife kannst du natürlich Techniker und auch Ingenieur werden.

Mein Vater hat dazu den Wagenbauingenieur gemacht. Heute wäre das wohl der Ing. im Maschinenbau (Fachrichtung Fahrzeugtechnik).

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

Ausbildung Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker in Fachrichtung Karosseriebauer?

Hallo ich fange bald eine Ausbildung an als Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker in Fachrichtung Karosseriebauer ich hätte die Frage welche weiter bildungsmöglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Edeka duales Handelsstudium zu empfehlen?

Hei ich habe mich bei Edeka für ein duales Handelsstudium beworben und wollte fragen ob es empfehlenswert ist ,denn ich habe gehört so ein Duales Studium soll noch viel schwerter sein als ein normales Studium ,da man Vollzeit arbeiten und studieren muss?Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht lieber ein normales Studium machen soll ,und das dann besser machen ,weil es leichter ist. Bei einem normalen Studium bekommt man kein Geld ,aber da ich noch bei meinen Eltern wohne benötige ich auch nicht so viel ,die Uni ist nicht so weit weg und Zugkosten werden ja übernommen .Und ich könnte ja auch einen Teilzeitjob machen wenn ich Geld benötige .Also was ist wohl besser duales Studium oder normales ? LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinfomatik und Informatik?

Ich überlege gerade, ob ich eine Ausbildung als Fachinfomatiker oder ein duales Studium in Informatik mache. Könnt ihr mir den grundlegenden Unterschied zwischen den beiden erklären? (Ich weiß den Unterschied zwischen Duales Studium und Ausbildung, die Frage ist bezogen auf Fachinfomatik und Informatik)

Außerdem, was wäre sinnvoller? (beides ist im gleichen Unternehmen)

...zur Frage

Kann ich ohne Abi bei Ihnen Informatik studieren?

Mit Computern kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe schon immer viel mit Programmieren gemacht. Jetzt will ich unbedingt Informatik studieren. Habe aber nur eine Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, aber ich bin im Programmieren richtig gut :-) Kann ich auch so ein Studium bei Ihnen anfangen?

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?